Leserunde

In diesen Hallen darf über die vorgestellten Geschichten und Gedichte diskutiert werden. Desweiteren darf sich hier auch über Bücher ausgetauscht werden.

Wärt ihr für eine Leserunde?

Ja
15
100%
Nein
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Nachricht
Autor
Magan
Forenraptor
Forenraptor

#76 Beitragvon Magan » So 29 Jun, 2008 23:30

Hm na gut ^^. Ich schau mal, dass ich auch noch weiter lese.
Ist nur eine Idee, aber vielleicht liegt es zum Teil auch daran, dass die Zeitabschnitte zu kurz sind Water. Wie wärs wenn wir einfach erstmal eine bestimmte Seitenanzahl für 2 Wochen oder sogar für 3 Wochen lesen. Dann gibt es mehr Stoff über den man Reden kann.
Vielleicht würde es auch Sinn machen, erst dann einen Kommentar abzugeben, wenn die Hälfte des Buches geschafft ist.

Wie gesagt nur eine Idee...
:mag:
Bild

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#77 Beitragvon Tilondrion » So 29 Jun, 2008 23:35

Ich habe eine bessere Idee für das nächste mal. Wir machen einen Sammelthread für 5 Kapitel auf und einen weiteren für die nächsten 5 dann kann jeder selbst entscheiden wieviel er lesen will. Dann kann man immer in die Threads gucken an welchen man im Buch am lesen ist. Damit nicht alle abgehängt werden werden offenere Ziele definiert. Z.B 2x5 Kapitel pro Monat (kommt natürlich auf die Kapitelgrösse an) schnellere Leser dürfen auch schneller lesen, aber langsame sollten nicht langsamer. So kann jeder in etwa in seinem Tempo lesen und trotzdem sind immer alle in etwa gleichweit. Für dieses Buch würde ich die alte Strategie aber noch durchziehen. Ich schreibe morgen rein wieweit wir diese Woche lesen.
:wati:
Bild
1. offizieller Leu-Fanclub!

Xantarax
Schriftendrache
Schriftendrache
#78 Beitragvon Xantarax » Mo 30 Jun, 2008 00:58

Ich häng so bei Seite 160 rum, ich komm grad nicht oft zum lesen...
Siebener OO (|||)(|||) OO :cool:

Magan
Forenraptor
Forenraptor

#79 Beitragvon Magan » Mo 30 Jun, 2008 08:04

@Water
Ich frage mich gerade, ob ich deine Idee richtig verstehe:
Du willst für ein einziges Buch immer wieder (also für eine bestimmte Anzahl von Kapiteln halt) Theards eröffnen? Wird das nicht etwas übertrieben für ein Buch sein? Man könnte doch so mit der Zeit leicht den Überblick im Schreiberlingseck verlieren bei so vielen Theards.
Also wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du, dass die Langsamen in einen Theard Posten und die Schnellen dann in dem Anderen, der halt schon für die nächsten Kapitel erstellt wurde. Damit willst du also die langsamen von den schnellen Lesern abgrenzen.
Liege ich den soweit richtig, oder habe ich an deiner Idee was falsch verstanden?
Verstehe mich nicht falsch, ich finde deine Idee ja gut, nur frage ich mich ob es nicht einfach zu viel Theards werden.
Dann könnte man ja doch auch einen einzigen Theard eröffnen, in dem man halt erst reinschreibt wenn man das ganze Buch durch hat. Man muss sich halt ein paar Sachen notieren, die einem über die Kapitel hinweg aufgefallen sind (im Grunde wäre es also das selbe wie deine Idee nur halt Komprimierter). Man würde ja dennoch zur gleichen Zeit anfangen das Buch zu lesen (somit also auch immer noch gemeinsam als Gruppe ein Buch lesen). Dieser Vorschlag würde somit das selbe bewirken wie deine Idee, nur dass halt weniger Thaerds eröffnet werden müssen (was die Übersichtlichkeit im Schreiberlings Eck bewahrt).
:mag:
Bild

OL_Champ
Schuldrache
Schuldrache

#80 Beitragvon OL_Champ » Mo 30 Jun, 2008 20:44

Also ich werde das Buch auf jeden Fall noch durchlesen.

Wenn ich mich recht erinnere gibt es im Buch ja nochmal 'Unterbücher'. Vielleicht könnte man pro 'Unterbuch' einen Theard machen in dem dann über den Inhalt diskutiert werden kann. Ich weiß zwar nicht genau wie viele 'unterbücher' es gibt, aber ich denke, dass es nicht soo viele sind, sodass es im Schreiberlingseck noch übersichtlich bleibt.
~Great Great Britain~

Bild

Scharkaan
Schriftendrache
Schriftendrache
#81 Beitragvon Scharkaan » Mo 30 Jun, 2008 21:07

Ich hänge auch noch was nach. Bin gerade bei Seite 195. Aber die Geschichte wird immer unterhaltsamer und spannender. ^^ Ich denke dass ich in dieser Woche etwas mehr Zeit habe zum lesen. Dann komme ich auch besser voran.
*g*
*TARIALONISCHER ENERGIEDRACHE *Bild

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#82 Beitragvon Tilondrion » Mo 30 Jun, 2008 21:26

Damit alle etwas aufschliessen können denke ich könnte man bis Seite 265 lesen bis am Sonntag. So wie es aussieht bin ich wohl am wenigsten weit, da ich gewartet habe. Momentan stehe ich bei Seite 169. Bis nächstes Wochenende habe ich dann hoffentlich die 100 Seiten auch gelesen.
@Magan: Ich studiere noch an der Idee rum. Ich bin in einem anderen Forum die eröffnen mehrere Threads für ein Buch. Ich muss mal nachschauen wie die das machen. Ich finde nicht dass es stören würde wenn man pro Buch bis zu 5 Threads offen hätte. Im Titel würde dann ja stehen zu welchem Teil des Buches der Thread gehört.
Es heisst übrigens Thread und nicht Theard Magan.
Bild

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#83 Beitragvon Tilondrion » So 06 Jul, 2008 18:54

Weiter gehts bis Seite 339 bis zum nächsten Wochenende.
Bild

Zurück zu „Diskussionshalle für Lesedrachen“