Silvis Gekrackel

Alle Bilder mit was drachigem gehören hier rein. Aber bitte nur eigene Werke oder Bilder deren copyright geklärt ist, denn bei Copyright-Verstößen fällt alles auf mich zurück.
Nachricht
Autor
Dragonth
Halbstarker
Halbstarker
#91 Beitragvon Dragonth » Mo 04 Jul, 2011 17:31

Nimmst du Paint für den Anfang? ^^
http://dragonth.gmxhome.de/
Meine kleine grüne Welt entsteht ^^

Pentium4-ever

Silverdrak
Master Drache
Master Drache
#92 Beitragvon Silverdrak » Mo 04 Jul, 2011 20:47

*überlegt ob sie nen Stein werfen soll...*

Nö, außer Paint beherrscht neuerdings auch Ebenen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
GPX+ - Squiby - DC-Bingo-Liste - Silvi's Lair
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Beniko
Jungdrache
Jungdrache
#93 Beitragvon Beniko » Di 05 Jul, 2011 17:31

gefällt mir schon sehr gut :) Die Pose ist toll
PotC IV Captain Barbossa:
Edward Teach! Für Verbrechen, begangen auf hoher See, und Kraft des von Seiner Majestät verliehenen Amtes, und mit erheblichem Maß an persönlicher Genugtuung, stelle ich Euch hiermit unter den Arrest der Krone und erkläre Euch zu meinem Gefangenem. Euch werden unter anderem Verbrechen zur Last gelegt wie Piraterie, Hochverrat, Mord, Folter der abscheulichsten Art, sowie der Diebstahl eines gebrauchten, schiefgewachsenen, haarigen rechten Beines.

Dragonth
Halbstarker
Halbstarker
#94 Beitragvon Dragonth » Di 05 Jul, 2011 17:31

:P
dafür braucht man Ebenen? :???:
http://dragonth.gmxhome.de/
Meine kleine grüne Welt entsteht ^^

Pentium4-ever

Leundra
weiser Raptor
weiser Raptor
#95 Beitragvon Leundra » Di 05 Jul, 2011 18:28

Hast du eigentlich bereits ein fertiges Lineart?
So wie es momentan aussieht, erkennt man zwar das du dich an Perspektive üben willst aber potentielle Fehler können sich schlechter erkennen lassen.
Ich finde den Kopf momentan noch etwas zu klein und die Hinterbeine im Vergleich zu den Vorderbeinen viel zu lang (auch wenn die vorderen vielleicht mehr in den Hintergrund reichen sollen.
So wie es momentan aussieht ragt der linke Flügel richtig schön in Richtung Zuschauer, wenn du den Effekt gut ausarbeitest kann das glaub ich richtig toll werden. :leu:
Zum Rest lässt sich bis jetzt ja noch nichts sagen, außer vl das du dir uU besser die Farben aus einem Referenzbild pickst damit sie realistischer wirken. Aber das kommt ja alles noch. :)
Viel Spaß beim malen!
Bild Grüßle Leu

Silverdrak
Master Drache
Master Drache
#96 Beitragvon Silverdrak » Di 05 Jul, 2011 20:54

Nein. Wenn ich eine Linart für das Bild mache dann stückchenweise, sonst kannst du davon ausgehen, dass es nicht fertig wird. So wie es jetzt ist bleibt es spannend. Das Bild ist sehr groß für meine Verhältnisse, daher werde ich da in kleinen Schritten dranarbeiten.
Ein klares Bild von dem Bild (^^) hab ich gar nicht. Und ich mag mich jetzt auch noch nicht auf Details festlegen. Das endet nur damit das ich mit dem Endergebins dann später nicht zufrieden bin weil es meinen Vorstellungen nicht enspricht. "Zufallsbilder" gelingen mir immernoch am besten.

Bei meinem ersten Kalenderbild damals hat alles mit einer geschlängelten Linie angefangen. *g* Und ich fand das anmalen nach dem die Lineart fertig war sehr nervtötend. Bilder colorieren ist irgendwie nicht mein Ding...

Die Arme mache ich noch länger. Die Beine vielleicht auch was kürzer. Ich hab mich die letzte Zeit nur an Perndrachen versucht. Die haben kurze Vorderbeine und lange kräftige Hinterbeine.
Wenn der Kopf zu klein ist, muss ich wohl den Rest vom Drachen kleiner machen. *g*
Ich find ihn eigentlich ganz okay. Aber der Hals ist vielleicht was lang.

@Dragonth
Ich schon. Jede Farbe hat eine eigene Ebene. Soll heißen, wenn mir der Rote nicht gefällt, schalte ich ihn einfach weg und hab dann trotzdem immernoch meine Vorlage für den Hintergrund und den anderen Drachen.

Sinn der Kritzelei war es eine grobe Darstellung zu haben an der man sich orientieren kann.

Aber schon krass wie lang man sich an sonem Nasenloch aufhalten kann....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Leundra
weiser Raptor
weiser Raptor
#97 Beitragvon Leundra » Do 07 Jul, 2011 17:37

Ich hab beim Vollbild gesehn, das du dich bereits so im Gesicht verkünstelst. xD
Lass das lieber vorerst. Ich täte dir vorschlagen erst mal grob die Farben und Schattierungen festzulegen, drüber malen kann man ja dank Ebenen immer noch ohne Probleme. :leu:
So reflektiert sich das Meer und der helle Strang auch sicher auf dem Drachenkörper, genauso wie der helle Himmel. Um realistisch zu wirken kann der nicht so einheitlich rot bleiben.
Bild Grüßle Leu

Silverdrak
Master Drache
Master Drache
#98 Beitragvon Silverdrak » Fr 08 Jul, 2011 00:19

Ich fang immer beim Kopf an, der muss mich anschaun können... ^^ Zu mindest Augen muss er haben. Das gibt ihm Seele.
Der Kopf is noch nicht fertig. Irgendwie brauchte der ne vernünftige Nase und das mit den Schuppen kam eher spontan. Und für die hab ich bedeutend weniger Zeit gebraucht als für das Nasenloch.... ^^'
Im Großen und ganzen ist der noch ganz roh, aber ich finde die Schuppen lassen ihn schon schick aussehen. :3 Die sind auf einer eigenen Ebene.
Naja und ich brauche halt regelmäßig kleine Erfolge. So wie er jetzt ist bin ich motiviert weiter zu machen.
Große Flächiges Arbeiten frustriert mich eher, weil es bei mir immer so lange dauert bis ich dann damit durch bin. Auch wenns nur grob sein soll. Darum will ich ja alles Stück für Stück machen. Wenig Frust, viel Erfolg. :3
Vielleicht mache ich trotzdem gleich die Schattierung noch was weiter... *beguckt ihren neuen Stand*

Hab den Körper jetzt ein ganzes Stück kleiner gemacht. Der Hals ist jetzt kürzer. Ich find ihn so gleich viel besser. Die Arme länger, sorry der Arm. Den hinteren füge ich später an. Momentan würde er mich (zu mindest mental) stören. Außerdem ist der Brustkorb jetzt was kräftiger.
Und ich habe die Flügel was mehr ausgearbeitet. Ich weis noch nicht so recht wohin oder wie ich die äußeren Flügelfinger machen soll. Die müssen eigentlich mehr nach vorne zeigen, aber im Moment gehen sie eher nach hinten weg. Der Hintere Flügel muss auch noch anders, aber das später.

Total hilfreich sone WIP. :3

Danke für die vielen Hinweise und Ratschläge Leuni! :)

Der soll auch nicht einheitlich rot bleiben. Erst mal Basis, dann schönen.
Bild
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Silverdrak
Master Drache
Master Drache
#99 Beitragvon Silverdrak » So 20 Nov, 2011 16:17

Wie groß müssen Flügel mindestens sein, damit man damit fliegen kann?

Ich frage weil ich einen Wher (Drachenreiter von Pern) gemalt habe. Tiratorsk um genau zu sein:

Bild

Bin nicht sicher ob die Flügel zu groß sind. Die Flügel von Wheren sind so designed worden dass sie grade noch so groß genug zum fliegen sind. Sie haben übermäßig viele Muskeln um das fehlen von Membran auszugleichen.
Where sollten verbesserte Drachen werden, dass ist nur nicht ganz geglückt.
Ich weis nur nicht so genau wie groß Flügel sein müssen/dürfen.
Bild
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Silverdrak
Master Drache
Master Drache
#100 Beitragvon Silverdrak » Di 27 Dez, 2011 21:27

Hab noch einen meiner Charaktere gemalt. Naja, ist halt auch nichts spezielles, da ich sonst nicht so viele male, dachte ich ich stelle die hier aus.
Das ist Xantath.

Bild
Bild
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Leundra
weiser Raptor
weiser Raptor
#101 Beitragvon Leundra » Do 29 Dez, 2011 14:37

Silvi ist grad die aktivste Künstlerin hier! Das ich das noch erleben darf. lol
Deinen Xantath finde ich sehr schick. :)
Schöne Pose und stolzes Wesen. ;)
Ich glaub nur, das der Kopf etwas klein ist und der Schwanz zu dem wuchtig wirkenden Körper zu lang. Zeichne ihn doch mal in groß, mit mehr Details kann man auch besser arbeiten. :3
Bild Grüßle Leu

Silverdrak
Master Drache
Master Drache
#102 Beitragvon Silverdrak » Do 29 Dez, 2011 17:35

Wuchtig? Findest du? Ich wollte zur Abwechslung mal keinen Spagel-Drachen malen. ^^' Meine Drachen tendieren jedenfalls immer etwas zu Magersucht.
Wollte einen kräftigen/muskulösen Drachen malen.
Ich hab den Kopf schon größer gemacht. ^^ Gibts da eine Regel nach der man sich richten kann? Ich finds unheimlich schwer die richtige Größe zu finden.
Und ja der Schwanz ist etwas zulang. *beguckt die Daten ihres Proportions-Check-Zettels* habs nach gemessen. ^^'
Woher weis man wenn der Schwanz zu lang ist?
Ich fand ihn aber so lang ganz schick. :3
Naja und Pern-Drachen stammen von den Feuerechsen ab und die benutzen ihren Schanz auch zum greifen bzw. zum Festhalten an Objekten. Daher dürfte Xantath Schwanz jedenfalls kein steifer Dino-Balance-Schwanz sein. Nur falls der Zweck des Teils mit reinspielt bei der Abmessung.

So mal von dem ganzen abgesehen, sollte es auch eigentlich ein 30 minuten Speed-Painting werden. Hab mir letztlich doch einen halben Tag dafür Zeit genommen.
Darum ist es aber so klein. Ich wollte dass es fertig wird. Große Bilder werden bei mir nie fertig. So wie das hier
Bild
Das hab ich in ziemlich groß. Ist schon ein paar Jahre alt. Bei dem hat mich die Lust verlassen.
Oder:
Bild
Das ist Sirath, Reiterin Sylvara (hat weiße Haare) und Feuerechse Paco. Der ist von Juli oder so. Den hab ich auch in größer. Sollte eigentlich bloss irgendein Perndrache sein. Ab etwas mit Perndrachen-Proportionen usw rum experementiert. Das gefiel mir ganz gut und ich fand dann aber dass er wie Sirath aussieht. Naja, ich hab da die colo angefangen, hatte dann keine Zeit, das zog sich dann und jetzt trau ich mich nicht mehr dran, weil ich nicht mehr genau weis wie ich die colo genau gemacht hatte. -_-

Um solchen frust zu vermeiden (ich brauch was positives. Muss irgendwie Motivation aufbauen.), hatte ich mir vorgenommen jeden Tag ein 30 Minuten Speed Bildchen zu malen. Zum einen einfach um drin zu bleiben und vielleicht besser zu werden.
und zum anderen bin ich abartig langsam wenn es ums zeichnen geht. Das liegt vor allem daran, das ich mich so ultra lange an Details aufhängen kann und zum anderen an meinen Skills (Es dauert manchmal einfach alles zu lange bis ich es dann so hab wie ich es mir vorstelle). Ich hab immer den Drang das was ich mache möglichst "perfekt" zu machen. Ziel der 30min-Bildchen war/ist daher diesen Drang etwas anzubauen und mich auch mit Bilder zu begnügen die nicht "perfekt" sind. Denn Bilder müssen gar nicht "Perfekt" sein um gut auszusehen. Wenn ich mir manch mal Bilder von anderen Künstlern anschaue sind da z.B. die Beine im Hintergrund auch nur hingekrüppelt und ich finde das Bild trotzdem klasse. Wenn du weist was ich meine.
Bild
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Leundra
weiser Raptor
weiser Raptor
#103 Beitragvon Leundra » Do 29 Dez, 2011 18:22

Ich hab mal so ein süßes "Was kan man bei Charakteren alles falsch machen Tut" in Da gesehn.
Ist in Sachen Schwanz vl ganz hilfreich, aber wenn du sagst, das er auch für das Greifen verantwortlich ist, dann hat die Länge ja auch ihre Bedeutung.
Aber gerade bei Proportionen greif ich nur auf die Erfahrung zurück, darum hab ich auch immer wieder mal Fehler drin. ^^'
Bei dem Braunen hab ich aber auch das Gefühl das der Kopf zu klein geworden ist. Vielleicht gerade im Vergleich zu dem breiten Halsende und der breiten Burst. :)

Beim Zeichnen eines Bildes bin ich anfangs auch immer erst unheimlich grob. Du solltest dir halt Phasen zurechtlegen. Skizzieren, Farben festlegen, Hintergrund, Characterdetails hab ich zB.
Und damit du nicht vergisst wie du ihn coloriert hast, leg halt mal eine Technik fest und üb damit jeden Tag deine 30min, wenn du das durchhalten kannst. :)
Mit so viel Übung wirst du sicher bald Verbesserungen erkennen. :leu:
Bild Grüßle Leu

Silverdrak
Master Drache
Master Drache
#104 Beitragvon Silverdrak » Do 29 Dez, 2011 22:36

Oh, das Tut kenn ich. ^^

hm... beim Kopf orientiere ich mich meist an der Länge des Oberschenkels. ^^
Vorraussetzung, dass das klappt ist natürlich das man den Oberschenkel bzw das Bein korrekt proportioniert.

Beim Malen hab ich auch meine Phasen: Grobpose (Strichmännchen), Grobskizze (Strichmännchen aufblähen, also grobe darstellung des ganzen, Kreise, schnelle Linien, so das das Ding Form annimmt), Feinskizze (Details ausarbeiten, Überflüssige Linien entfernen), Fehlerkorrektur (grübeln ob das so okay aussieht und erst dann), Basisfarben auftragen, Erste dunkelschattierung (dunkler als basisfarbe), weitere dunklere und hellere Töne beifügen (smooth-en), Hellschattierung auftragen (heller als Basisfarbe), Highlights setzen, Dunkelschattierung/Konturen nacharbeiten, eventuelle Zeichnung oder Schuppung anfügen, Sonstige Details, das/die Auge/n (wenn noch nicht fertig), sonstige Nachbearbeitung (Abwedeln/Weichzeichnen/Farben nachträglich korrigieren), final tweaks.
So in etwa. Hintergrund ist bei mir nicht drin bzw wäre dann wohl der gleiche Ablauf nochmal seperat. ^^
Es dauert nur alles zu lange. Bei einem großen Bild verliere ich meistens nach der ersten Schattengebung die Lust. Bei großen Bildern arbeite ich die Schattierung auch eher Abschnittsweise ab, so wie bei den beiden Bildern im letzten Post. Ich mag große Flächen nicht schattieren. Xantath vorderer Flügel (im Vorletzten Post der) war mir eigentlich schon zu großflächig. Weis nicht wie man große Flächen ordentlich/richtig schattiert/bearbeitet. Auf 100% oder vergrößert sind sie mir zu weitläufig. Bei verkleinerter Ansicht finde ich die Bearbeitung zu ungenau.
Weist du? ^^' Is nich so einfach mit das Silvi.

Naja bei Sirath hatte ich mal eine andere Technik ausprobiert weil er so groß ist und ich wie gesagt so meine Probleme mit großflächiger Schattierung habe.
Bild
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Silverdrak
Master Drache
Master Drache
#105 Beitragvon Silverdrak » Sa 31 Dez, 2011 14:53

Und hier gehts weiter. Das ist Nemesyth:
Bild

Ist der Kopf wieder zu klein? Hab damit was experimentiert, aber immer wenn ich ihn größer gemacht habe bekam das ganze einen Jungdrachen-touch.
hm... gibts auch ein tut für Drachen-Füße/Klauen?
Bild
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild