Vielleicht kennt ihr sie, vielleicht auch nicht. Kurz vor Weihnachten 2006 ging in Deutschland mit Eragon die Dracheneuphorie los. Und ganz heimlich haben sich einige Bücher über Drachen in die Regale der Buchhändler geschmuggelt. Diese Werke von Ars Edition haben mich eigentlich zu zwei heutigen Leidenschaften geführt: Das Malen und Drachen.
Kennt ihr die Bücher?
In England wurden sie laut Verlag von einem Kneipenbesitzer auf dem Dachboden gefunden und neu aufgelegt. Angeblich sollen sie Forschungsergebnisse eines unbekannten Dr. Ernest Drake sein, der sich der damaligen Drachologie widmete.
Hier klicken!
Es sind verschiedene Ausgaben erschienen. Was denkt ihr?
Die Bücher von Ernest Drake
- Tilondrion
- Moderator-Drache

Ich habe die Bücher schon einige Male gesehen. (Die findet man ja auch überall) Kaufen muss ich mir die aber nicht. Beim durchblättern war mir einfach zuviel Pseudowissen drin. Ausserdem weiss ich sehr viel was in den Büchern steht schon länger. Das Internet ist da eine viel bessere Informationsquelle. Allerdings muss man im Netz aufpassen was man glaubt und was nicht.
Die Bücher sind nett anzusehen, und es hat viele kleine Spielereien drin (Drachenschuppen etc.)
Ich persönlich halte mich da aber lieber an Romane. Da hat man zwar nur Text, aber die Geschichten sind oftmals faszinierend.

Die Bücher sind nett anzusehen, und es hat viele kleine Spielereien drin (Drachenschuppen etc.)
Ich persönlich halte mich da aber lieber an Romane. Da hat man zwar nur Text, aber die Geschichten sind oftmals faszinierend.

1. offizieller Leu-Fanclub!
- Scharkaan
- Schriftendrache

Diese bücher habe ich fast alle bis auf den frostdrachen. Dafür habe ich auch ein kleines egänzungs buch das nicht auf deutsch veröffentlicht wurde, nähmlich die aufzucht der hatchlinge. Ich finde sie sehr nett aber man kann sich nicht nach den angaben so verlassen. Die grossen bücher sind eher für kinder gemacht worden. 
*TARIALONISCHER ENERGIEDRACHE *

- Temeraire
- halbstarker Drache

Ich hab nur das ganz grosse Buch und noch so ein kleines mit Klebebildchen
Finde die Bücher irgendwie toll,.. zum lesen vielleicht nicht gerade das was ich mir vor gestellt habe, aber ich mag grosse Bücher mit grossen schönen Bildern und diesen kleinen Notizen am Rand
Erinnert mich so an die alten Wälzer. Schön gemacht jedenfalls, nehmen aber enorm viel Platz weg 
Finde die Bücher irgendwie toll,.. zum lesen vielleicht nicht gerade das was ich mir vor gestellt habe, aber ich mag grosse Bücher mit grossen schönen Bildern und diesen kleinen Notizen am Rand
Zurück zu „Diskussionshalle für Lesedrachen“