Hörbücher

In diesen Hallen darf über die vorgestellten Geschichten und Gedichte diskutiert werden. Desweiteren darf sich hier auch über Bücher ausgetauscht werden.
Nachricht
Autor
The-Beast
Kleinkind
Kleinkind
Hörbücher

#1 Beitragvon The-Beast » Do 30 Jun, 2011 22:55

wie schaut es eigentlich bei euch mit Hörbüchern aus?
Ich habe ziemlich lange Fahrzeiten zur Arbeit, am Tag bin ich manchmal über 2 Stunden mit dem Auto unterwegs. Wegen der Langeweile während der Fahrt habe ich mir einige Hörbücher geholt. Ich hätte nie gedacht, dass die Zeit während der Fahrt so schnell vergehen kann.
Habt Ihr schon irgendwelche gehört? Habt Ihr evtl. irgendwelche Empfehlungen?

Beniko
Jungdrache
Jungdrache
#2 Beitragvon Beniko » Fr 01 Jul, 2011 12:16

Ich hab auf der Fahrt nach Norwegen (ca. 2000km) Stolz und Vorurteil von Jane Austen gehört. Das Buch ist echt gut. Habs später dann auch gelesen.
Mein Kumpel ist LKW-Fahrer und hat erzählt, er habe alle Twilight-Bücher angehört xD Ich konnts fast nciht glauben xD
PotC IV Captain Barbossa:
Edward Teach! Für Verbrechen, begangen auf hoher See, und Kraft des von Seiner Majestät verliehenen Amtes, und mit erheblichem Maß an persönlicher Genugtuung, stelle ich Euch hiermit unter den Arrest der Krone und erkläre Euch zu meinem Gefangenem. Euch werden unter anderem Verbrechen zur Last gelegt wie Piraterie, Hochverrat, Mord, Folter der abscheulichsten Art, sowie der Diebstahl eines gebrauchten, schiefgewachsenen, haarigen rechten Beines.

Dragonth
Halbstarker
Halbstarker
#3 Beitragvon Dragonth » Fr 01 Jul, 2011 16:07

Ich habs ehrlich gesagt nicht so mit Hörbüchern. Hab "Die Kinder des Dschinn Entführt ins Reich der Dongxi" angehört und festgestellt das ich doch lieber lese.
http://dragonth.gmxhome.de/
Meine kleine grüne Welt entsteht ^^

Pentium4-ever

Beniko
Jungdrache
Jungdrache
#4 Beitragvon Beniko » Fr 01 Jul, 2011 16:31

Geht mior eigentlich genauso. Wie gesagt, nur auf der Fahrt nach Norwegen hab ich mich mal rangewagt. Aber ich kenne viele dies machen und denke daher, dass man einfach die Bücher, die man eigentlich lesen will (k.p., z.B. harry Potter, Herr der Ringe), und keine Zeit hat, als Hörbuch anhören kann :)
PotC IV Captain Barbossa:
Edward Teach! Für Verbrechen, begangen auf hoher See, und Kraft des von Seiner Majestät verliehenen Amtes, und mit erheblichem Maß an persönlicher Genugtuung, stelle ich Euch hiermit unter den Arrest der Krone und erkläre Euch zu meinem Gefangenem. Euch werden unter anderem Verbrechen zur Last gelegt wie Piraterie, Hochverrat, Mord, Folter der abscheulichsten Art, sowie der Diebstahl eines gebrauchten, schiefgewachsenen, haarigen rechten Beines.

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#5 Beitragvon Tilondrion » Fr 01 Jul, 2011 18:27

Ich mag Hörbücher nicht so. Ich komme einfach nicht richtig in die Geschichte rein wenn ich nur zuhöre. Ich bevorzuge es zu lesen. Da ich mit dem Zug pendle geht das auch ganz gut.
Ab und zu Höre ich auch einmal einen Podcast. Aber das ist eher selten.
:wati:
Bild
1. offizieller Leu-Fanclub!

The-Beast
Kleinkind
Kleinkind
#6 Beitragvon The-Beast » Fr 01 Jul, 2011 20:49

Ich muss leider selbst fahren ^^
Also lesen ist für mich leider keine Option :D

Zurück zu „Diskussionshalle für Lesedrachen“