Drachenlied

In diesen Hallen darf über die vorgestellten Geschichten und Gedichte diskutiert werden. Desweiteren darf sich hier auch über Bücher ausgetauscht werden.
Nachricht
Autor
Leundra
weiser Raptor
weiser Raptor
Drachenlied

#1 Beitragvon Leundra » Di 23 Aug, 2011 19:03

Ich habe neulich auf einem Grabbeltisch das Pernbuch "Drachenlied" gefunden und gleich verschlungen. Es ist wirklich schön zu lesen und ich mag die
Geschichte über die kleinen Kuscheldrachen. :3

Nur hab ich nun von James erfahren, dass die Geschichte zwar weiter geht, er aber nur zwei weitere Bücher hat und es wohl keine Fortsetzung mehr gab.
Ist dem so? Ich möchte nur ungern eine Bücherreihe weiterlesen, die nicht weiter geschrieben wurde.

Ich hoffe mal, das es noch Pernfans hier gibt. :leu:
Bild Grüßle Leu

Silverdrak
Master Drache
Master Drache
#2 Beitragvon Silverdrak » Di 23 Aug, 2011 21:02

Naja zu Pern gibt es natürlich mehrere Bände, aber nicht alle drehen sich um die gleichen Hauptdarsteller. Was die Bücher aus meiner Sicht aber nicht schlecht macht. Die Geschichten um Lessa finde ich auch toll und Jaxom und Ruth sind immer noch meine Favoriten. Jedes Buch gibt andere Einblicke in des Leben auf Pern.

Um Menolly geht es tatsächlich nur in zwei Büchern. Im Dritten geht es um Piemur einem Harfner-Lehrling. Menolly kommt auch drin vor aber Piemur ist der Hauptcharakter.
Steht nicht viel da, aber ich hatte es im West Weyr schon mal verbreitet (ich glaube hier auch irgendwo...):
Drachenlied - Drachenruf - Drachenmeister
Vielleicht ist dieser Post auch hilfreicher: Anne McCaffrey und ihre Pernbücher.

Über Menolly selber gibt es wie gesagt sonst keine Geschichten mehr. Sie taucht in den anderen Geschichten die zur Zeit des 9. Erscheinens des Roten spielen gelegentlich noch mal auf, aber weniger als Hauptfigur.

Die Geschichte von Pern wird auch immer noch weiter geschrieben. Die neueren Bücher gibt es aber leider nur in englisch und die neueren Bände sind auch alle mit oder von Todd McCaffrey, der hat aber wohl leider nicht so das schreiberische Können wie seine Mutter. Ich habe sie selber noch nicht gelesen - *hängt immer noch bei Himmel über Pern...* - aber bislang habe ich noch keinen übermäßig begeistert über die Bücher gehört. Vielleicht gibt es deshalb keine Übersetzungen.

Ich persönlich kann die Pernbücher nur empfehlen (also zumindest die alten/die die ich gelesen hab).
Allerdings kann es schwierig sein an die ersten Bücher ran zu kommen. Die alteren kann man zum Teil nur noch gebraucht bekommen.

Und soweit ich weis soll es auch irgendwann einen Pern-Film geben. Der Vertrag dazu ist jedenfalls unterschrieben. Weis nicht wie da der letzte Stand ist.

Sag Bescheid wenn du noch Fragen hast.

Ich suche auch immer noch Spieler für den West Weyr... alle von denen ich dachte dass sie aktiv wären, sind irgendwie verschwunden...
Bild
GPX+ - Squiby - DC-Bingo-Liste - Silvi's Lair
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild