Mehr Drachenfarben?

Hier posten Admins und Mod wichtige Info, Hinweise, News....

Wollt ihr mehr Drachenfarben?

Auja! Auf jedenfall! Zum rollenspielen sinds zu wenige.
7
100%
Nein, finde ich nicht gut das verfälscht Pern zu sehr.
0
Keine Stimmen
Weis nicht... ist mir egal...
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Nachricht
Autor
Silverdrak
Master Drache
Master Drache
Mehr Drachenfarben?

#1 Beitragvon Silverdrak » Do 26 Jun, 2008 19:14

Wir (die Gegenüberstellungs-Gruppe) überlegen ob wir die Farben unserer Drachen etwas erweitern sollen. Vorallem was das weibliche Geschlecht angeht, ist man bei der Drachenverteilung doch recht eingeschränkt. Die meisten weiblichen Kandidaten würden grüne (oder blaue) bekommen was wir eben Schade fänden. Außerdem würde es halt auch sehr viele blaue und grüne geben. Daher denken wir darüber nach ob wir die Drachenfarben um ein paar Farben erweitern sollen.

Was haltet ihr davon?

Farbideen und Meinungen dürfen gegebenenfalls gerne unten angebracht werden.
Bild
GPX+ - Squiby - DC-Bingo-Liste - Silvi's Lair
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Ragnorena
erwachsener Drache
erwachsener Drache

#2 Beitragvon Ragnorena » Do 26 Jun, 2008 23:24

Farbveränderungen.... hmmm... also, um ganz ehrlich zu sein, mir macht es absolut nichts aus, dass es für die weiblichen Charaktere wenig Auswahl gibt. Ich mein, in den Pernbüchern is es ja auch nicht anders.

Ansonsten würd ich bei neuen Farben bei natürlichen Farben bleiben respektive nicht ins knallige gehen... also nicht rot oder lila oder sowas, eher verschiedene Brauntöne, weiss, grau, schwarz (:D), verschiedene Blau- Grüntöne... hmhm...

Wegen der Farbzusammenstellung, ich seh immer nur Perndrachen, die in einer einzigen Farbe dargestellt werden. Also, ich persönlich fände es schöner, wenn die Drachen z.B verschiedene Blautöne aufweisen, z.B Pfoten dunkelblau, dafür die Bauch- Halsregion etwas heller... oder leicht gescheckt oder gestreift, aber dieses uni-farbene is schon was eintönig, da geb ich dir Recht...
Bild

Magan
Forenraptor
Forenraptor

#3 Beitragvon Magan » Do 26 Jun, 2008 23:51

Also die Idee finde ich gut.
Ich frage mich nur, ob wir dann nicht zu sehr von den Pernbüchern abweichen, wenn wir noch andere Farben mit rein nehmen. Wir können ja mal zur Probe eine extra weibliche Farbe einführen, Schwarz oder so (halt nichts zu grelles), aber diese sollte nicht zu oft verfügbar sein, damit noch der Bezug zu den Pernbüchern bestehen bleibt.
Man könnte sich dich die neue Drachenfarbe so erklären: Auf den Westkontinent gibt es irgendetwas in der Luft, dass diese Farbveränderung bei den Eiern auslöst. Die Biologie der Drachen baut ja auf Kupfer auf soweit ich weiß, es ist also schon möglich, das halt gerade auf den westlichen Kontinent (der ja vom Restland abgeschnitten liegt) andere Kupferverbindungen (halt z.B. in der Luft) die Drachenfarbe beeinflussen. So würde ich es mir vielleicht logisch erklären.
Aber wie gesagt, dies sollte nicht zu oft vorkommen.

Da wir aber hier im WW nicht zu streng nach den Büchern gehen, habe ich nichts gegen neue Farben. Für das RPG spielen finde ich neue Farben sogar gut. Es sollte nur nicht zu viele Spieler mit den neuen Farben geben, damit auch die Alten erhalten bleiben.

Ich würde aber bei einer Farbe bleiben. Ich finde, dass gerade diese Einfarbigkeit die Perndrachen ausmacht. Also irgendwelche zu starken Musterungen, außer Narben, sollten nun nicht sein.
:mag:
Bild

Silverdrak
Master Drache
Master Drache
#4 Beitragvon Silverdrak » Fr 27 Jun, 2008 00:30

Ich sage mal noch nichts dazu und warte erst noch andere Meinungen ab. Außer so viel, das wenn es Sonderfarben gibt sie schon in einem gewissen Farbrahmen bleiben, sprich keine zu ungewöhnlichen Farben. Die Farben wären schon an die normalen Farben angelehnt.

Zu den Mustern: Also ich habe irgendwo mal ein Interview gelesen wo Anne McCaffrey sagte das ihre Drachen eigentlich gesprenkelt sind (wie die Eierschalen). ^^ Sie hat das in den Bücher nur nirgendwo erwähnt. Ebenso wie nirgendwo was über die Kopfknubbel steht die sie aber angeblich haben.

Farbmuster schließe ich daher jedenfalls nicht aus. Xantath zum Beispiel hat einen Hellen Bauch und wird zum Rücken hin immer dunkler. Außerdem hat er streifen... Von daher... ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Temeraire
halbstarker Drache
halbstarker Drache

#5 Beitragvon Temeraire » Sa 05 Jul, 2008 18:10

Ich finde die Idee * zu raggi schielt* super *g* Das mit den leichten Mustern oder den leichten Verfärbungen von Hell und Dunkel gibt sicher einen sehr schönen Kontrast.
Ich fände es schön, wenn man Drachen von den Farben etwas abweichen könnten wie eben in verschiedenen Blau oder anderen Farbtönen, einfach heller oder dünkler. Sonst schreibt sich das so gleich.. blau trifft blau.. und so hat jeder seine eigene Farbe, wie es ja eigentlich bei jedem Lebewesen üblich ist, das jedes einzigartig ist ;D

PS: Silvi, schööönes Bild *g*
Bild1. offizieller Leu-Fanclub!
BildBild

Silverdrak
Master Drache
Master Drache
#6 Beitragvon Silverdrak » Sa 05 Jul, 2008 18:24

Also ich bin davon ausgegangen, das sich die Drachen einer Farbe schon bis zu einem gewissen Grad in den Farbtönen unterscheiden. Sie sehen bestimmt nicht alle gleich aus.

Wir wollten das dann der Kreativität der Spieler überlassen den Farbton zu wählen, ich meine bei Gegenüberstellungen und so. Wir können das aber auch gerne für jeden festlegen. Weis nicht wie findet ihr das besser?
Bild
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Temeraire
halbstarker Drache
halbstarker Drache

#7 Beitragvon Temeraire » So 06 Jul, 2008 11:38

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das richtig gedeutet habe.. ^^' Das jeder Spieler die Farbe seines Drachens (wenn er den einen hat) selber entscheiden kann? Oder das ihr die Farbe festlegt?
BildBild

Silverdrak
Master Drache
Master Drache
#8 Beitragvon Silverdrak » So 06 Jul, 2008 11:51

Bei gegenüberstellungen sagen wir die Farbe und ihr könnt euch farbton und muster dazu ausdenken.

Also wir sagen z.B. der Drache ist Blau.
Und ihr könnt dann überlegen ob es ein eher helleres, dunkleres, matteres oder leuchtendes blau ist. Wobei ihr aber schon in einem gewissen Farbton bereich bleiben solltet und es keine Unnatürlichen Töne sein sollten. Sirath zum Beispiel ist schon recht dunkel für einen Blauen viel dunkler sollte ein blauer nicht werden. In richtung hell blau wäre es das gleiche.
Wenn nötig kann ich die Farbreichweite festlegen.
Bild
West Weyr Signatur
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Kelpex (TBD)
Slith
Raal & Skrill
I'xion (TBD)
Lumith
Nebencharaktere

Carni
Moderator-Drache
Moderator-Drache

#9 Beitragvon Carni » So 06 Jul, 2008 11:58

Silvi meint, dass wir es bisher jedem selbst überlassen, welchen Farbton sein Schlüpfling bei der Gegenüberstellung hat - so er einen bekommt. Die Basisfarbe legen wir natürlich fest, also ob grün, blau, etc. Aber Zeichnungen wollten wir bisher jedem selbst überlassen...
...oder meint ihr, wir sollten die Zeichnungen/Farbtöne auch gleich beim Schlupf angeben?

*für Silvi Übersetzer spielt*
*edit* ...langsamer... Übersetzer.
BildBild
BildBild
BildBild

Magan
Forenraptor
Forenraptor

#10 Beitragvon Magan » So 06 Jul, 2008 12:31

Ich würde es gerne den Spieler überlassen Zeichnung und Farbton auszusuchen. Allerdings können Spieler, die sich gerne überraschen lassen wollen, uns bescheid geben, dann legen wir alles fest. (Sind die anderen von WW-Team damit einverstanden)
Die Grundfarbe wird aber, wie Silvi schon sagt, vom WW-Team bestimmt.
Bild

Temeraire
halbstarker Drache
halbstarker Drache

#11 Beitragvon Temeraire » So 06 Jul, 2008 19:08

Ah danke euch :D Jetzt hab ich alles verstanden. Die Musterungen sollten wahrscheindlich auch nicht besonders stark sein, also stark gestreift oder sowas nehm ich an.. einfach eher normal..
BildBild

Carni
Moderator-Drache
Moderator-Drache

#12 Beitragvon Carni » So 06 Jul, 2008 20:22

*nick* die Musterungen sollten schon iiirgendwo im Rahmen bleiben... allerdings gibt es ja auch in der Natur die witzigsten Dinge... auch dass Fellzeichnungen bestimmte Formen annehmen die an anderes errinern...

Was ich viel wichtiger bei Musterungen finde... ist dass sie im Farbrahmen bleiben. Nehmen wir eine Grüne... die wird natürlich keine blauen Streifen haben... sondern nur hell- oder dunkelgrüne Zeichnungen. Das finde ich viel wichtiger als die schlussendliche Form der Zeichnung.
BildBild
BildBild
BildBild

Dragonth
Halbstarker
Halbstarker
#13 Beitragvon Dragonth » Sa 11 Apr, 2009 18:52

Naja, also ich denke, was den Grundfarbton angeht, würde ich bei dem Vorschlag von Maggi bleiben, dass wir erstmal eine Farbe zusätzlich nehmen, die aber nicht zu häufig vorkommen sollte.
Die zusätzliche Farbe könnte vielleicht Rot sein, doch dunkel und matt.

Was die Muster angeht, finde ich, dass diese in etwa dem Grundton entsprechen, also wie Carni es meint.
http://dragonth.gmxhome.de/
Meine kleine grüne Welt entsteht ^^

Pentium4-ever

Faggot
Drachling
Drachling

#14 Beitragvon Faggot » Fr 19 Jun, 2009 11:24

So...... ich habe einen Vorschlag nämlich das das jung geschlüpfte drachenbaby ein sagen wir schon starken farbton der sich aber mit der zeit legt zum beispiel ich hatte bei meiner geburt blonde Haare wie ich 10 wahr braune und jetzt schwarze das heisst das die farbe ausbleicht oder sich verdunkelt aber ist nur ein Vorschlag (für mein beispiel derweil ist mir nur ich eingefallen sorry ^^ )

LilaDrache
Schulkind
Schulkind

#15 Beitragvon LilaDrache » Fr 12 Aug, 2011 17:35

Ich finde die Drachenfarben Gold, Bronze, Braun, Blau und Grün sind irgendwie zu wenig. Also ein Grauton wäre schön z.B. Silber. Diese Drachen sind Weiblich und können vom Weiß ins Grau (Silber) übergehen und ins Schwarz.
Beispiel Farbtöne bei Drachen:
Bild
Bild Bild Bild

Wäre doch schön so oder ?

Zurück zu „News und Ankündigungen“