DAS PERN SYNDROM!! ^^
- Silverdrak
- Master Drache

Ein Thema aus dem alten Forum.
Die Drachenreiter von Pern - Sucht
Die Zusammenfassung Symthome:
- Fanatisches, Pausenloses lesen der letzten noch erhältlichen oder neuen Bände der Bücherreihe von Anne McCaffrey.
- Verzweifeltes durchwühlen von Bücherläden, Flohmärkten und Internetmärkten oder Auktionshäusern um auch die allerersten Bände noch zu erhaschen.
Vorsicht diese Krankheit ist höchst ansteckend!!
Bekannt sind bis jetzt 18 Bände, im Jahre 2005 soll aber ein weiterer Band, zunächst auf englisch, erscheinen. Er wird Dragonblood heißen.
Hier nachlesbar: die offizielle Anne McCaffrey Website (ist aber auf englisch).
Es wurde auch gemunkelt das es irgendwann eine Neuauflage geben soll. Diese Angaben sind aber noch unbestätigt.
Info!!
Ich hab eben noch alte Bände bei Amazon gesehen, die sind dann aber wohl gebraucht. Möglich das man die ganze Reihe zusammen bekommt. Ich hab jetzt nur mal für die ersten sechs Bücher geguckt. Die sind aber zum Teil nicht billig.
Ihr müsst aber mal schauen was ihr schon habt und was nicht. Das bezieht sich jetzt auf Sammelbände. Soweit ich weis gibt es Bücher die einmal
Die Welt der Drachen, Die Suche der Drachen und Der weiße Drache
beinhalten. Ich meine es nannte sich auch Die Welt der Drachen, ich bin mir da aber nicht sicher. Dann meine ich sind
Drachensinger, Drachengesang und Drachentrommeln in einem Band gefasst. Da weis ich den Namen aber nicht.
Drachenträume fasst
Nerilkas Story, Moreta und Drachendämmerung
zusammen. Alle folgenden Bände sind glaub ich nicht zusammengefasst worden, die sind eh recht dick.
So *grübel* hab ich was vergessen?
Die Drachenreiter von Pern - Sucht
Die Zusammenfassung Symthome:
- Fanatisches, Pausenloses lesen der letzten noch erhältlichen oder neuen Bände der Bücherreihe von Anne McCaffrey.
- Verzweifeltes durchwühlen von Bücherläden, Flohmärkten und Internetmärkten oder Auktionshäusern um auch die allerersten Bände noch zu erhaschen.
Vorsicht diese Krankheit ist höchst ansteckend!!
Bekannt sind bis jetzt 18 Bände, im Jahre 2005 soll aber ein weiterer Band, zunächst auf englisch, erscheinen. Er wird Dragonblood heißen.
Hier nachlesbar: die offizielle Anne McCaffrey Website (ist aber auf englisch).
Es wurde auch gemunkelt das es irgendwann eine Neuauflage geben soll. Diese Angaben sind aber noch unbestätigt.
Info!!
Ich hab eben noch alte Bände bei Amazon gesehen, die sind dann aber wohl gebraucht. Möglich das man die ganze Reihe zusammen bekommt. Ich hab jetzt nur mal für die ersten sechs Bücher geguckt. Die sind aber zum Teil nicht billig.
Ihr müsst aber mal schauen was ihr schon habt und was nicht. Das bezieht sich jetzt auf Sammelbände. Soweit ich weis gibt es Bücher die einmal
Die Welt der Drachen, Die Suche der Drachen und Der weiße Drache
beinhalten. Ich meine es nannte sich auch Die Welt der Drachen, ich bin mir da aber nicht sicher. Dann meine ich sind
Drachensinger, Drachengesang und Drachentrommeln in einem Band gefasst. Da weis ich den Namen aber nicht.
Drachenträume fasst
Nerilkas Story, Moreta und Drachendämmerung
zusammen. Alle folgenden Bände sind glaub ich nicht zusammengefasst worden, die sind eh recht dick.
So *grübel* hab ich was vergessen?
- Valya
- ausgewachsener Raptor

nun im moment bin ich immer noch Drachenträume am lesen^^' is dann doch ein wenig langüber steigt von der länge her mein bishr länstes buch um noch ein paar seiten glaube ich^^'
aber ich habe ja noch welche zum lesen^^ und danahc noch drachenlanze und Warcraft bücher woltle ich mir holen und Eragon und noch mehr
habe also noch viel vor 
aber ich habe ja noch welche zum lesen^^ und danahc noch drachenlanze und Warcraft bücher woltle ich mir holen und Eragon und noch mehr
- Seriva Senkalora
- Wächterdrache

- Moderator-Drache

- Flatterdrache

- Tilondrion
- Moderator-Drache

Die Pern-Bücher sind leicht zu lesen. Sie werden jedoch nach meiner erfahrung meistens erst nach der hälfte richtig spannend. Konnte man vorher das Buch noch weglegen und später weiterlesen kann man das nach der Hälfte fast nicht mehr. 
Am Anfang der Bücher wird meistens noch eine kurze Zusammenfassung zu Pern gemacht ( also wie es da so ist und wies angefangen hat ).
Ich kenne mich allerdings nur bei den neueren Büchern ein bisschen aus. Alte habe ich noch keine erwischt
Am Anfang der Bücher wird meistens noch eine kurze Zusammenfassung zu Pern gemacht ( also wie es da so ist und wies angefangen hat ).
Ich kenne mich allerdings nur bei den neueren Büchern ein bisschen aus. Alte habe ich noch keine erwischt
- Dragobaert
- Flatterdrache

- Valya
- ausgewachsener Raptor

nein das vervollständigen der Pern reihe ist ganz und garnicht einfach
vorallem wenn man n bedenkt das die schrifstellerin nun schon über? 80 jahre alt ist und nun schon ihren jüngsten? sohn mit in die authorenarbeit einbezieht.... 
naja das erste buch ist vll 30-40 ? jahre alt... kann sein das ich mich da auch irre...
naja das erste buch ist vll 30-40 ? jahre alt... kann sein das ich mich da auch irre...
Reawaken something big' n old,
darker than the darkest night,
with eyes glowing in dark red light,
scaled in black shiny might,
blowing out your lifes 'lil light.
ash amlug durbatulûk, ash amlug gimbatul
ash amlug thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul
- Tilondrion
- Moderator-Drache

Ich lese gerade Drachenauge *seufz* Ich liebe dieses Buch. Ich werde es warscheinlich dieses Wochenende noch fertig lesen. Diese Pernbücher sind die welche mich am schnellsten süchtig machen. Ich hatte eine ziemliche Kriese als ich gestern aufhören zu lesen und arbeiten musste. da ich heute Schule hatte habe ich es gar nicht mitgenommen denn sonst wäre ich in der Schule immer noch mit den Gedanken auf Pern gewesen. Diese Bücher sind einfach etwas besonderes

- Valya
- ausgewachsener Raptor

vll komme ich heute dazu weiter zu lesen^^
- Tilondrion
- Moderator-Drache

- Moderator-Drache

Ich bin jetzt an den Chroniken von Pern: Ankunft dran. Endlich erfahre ich einmal etwas über die Anfänge. Bin zwar noch nicht weit aber mich hat es schon gepackt als sie auf Pern gelandet sind und ihn P.E.R.N. --> parallel Erde Ressourcen nebensächlich genannt haben 
Ich lese nun wieder in jeder freien Minute weiter wenn ich nicht zu müde bin
Ich lese nun wieder in jeder freien Minute weiter wenn ich nicht zu müde bin
- Silverdrak
- Master Drache

- ausgewachsener Raptor

Drachendämmerung ist das nicht in dem Dreierband Drachenträume mitt vorhanden?!? :?
Zurück zu „Diskussionshalle für Lesedrachen“