Nunja, ich habe eine Karte als Vorlage genommen,
und zwar diese hier. Aber da ist die einsame Insel druff..... wieso hab ich die weggemacht? *grübel* Ich weiss es nicht mehr! O_O
Wahrscheinlich, weil ich dachte, die wäre nicht wichtig! xD
Aber wie du siehst, ist die längliche Insel, die du sonst nirgends bei dir findest, auf meiner Karte drauf... seltsamerweise ist auf den Karten in meinen englischsprachigen Büchern weder deine einsame Insel noch meine längliche Insel zu sehen, vermutlich, weil genau an den Stellen die Meeresströmungen eingezeichnet sind... merkwürdig... o.ô
Was die Lage vom Weyr angeht, auf deiner Karte ist der braune Punkt so gross, dass man nicht wirklich sieht, wo genau der Weyr nun ist, meiner Meinung nach. Ich fand's nett, ihn da zu diesem kleinen "Zacken" auf der Karte zu setzen, also direkt an die Küste. Die Drachenreiter haben so einen schönen Ausblick auf den Meeresarm unter ihnen und die steile Küste des Nachbarskontinententeils.
Was die Gebirge angeht, Brachis und meine Überlegung war, dass der nördliche Teil des Kontinents eher flach ist, wenig bewachsen, also so wie Norddeutschland/ nördliche Küstenregionen von Europa und dass die Vegetation von bewaldeten Bergen in eine z.T. bewaldete, hügelige Graslandschaft und schlussendlich in einen Strand übergeht.
Eh, ja, Steppe = Grasland, wieso ist mir das Wort damals nicht in den Sinn gekommen... Steppe wäre ja eher trocken und heiss. Aber es ist schon Grasland damit gemeint, doofer Vergleich aber so ungefähr wie Rohan aus Lord of the Rings stell ich mir die Gegend vor.
So wie auf deiner Karte sieht der ganze östliche Kontinent-Teil aus wie ein riesiger Krater. Ich persönlich fände es schön, wenn es dennoch einen wie von mir oben beschriebenen Teil auf dem Kontinent gäbe, ungefähr so:

Ist das ein Kompromiss für dich, Silvi? Oder willst du noch mehr Gebirge im Norden haben? Ich fände es schöner, wenn der nördliche Teil nicht ganz von Gebirge eingeschlossen ist, den Berg in der Mitte könnte man aber noch vergrössern. Aber ich finde, die Landschaft sieht interessanter aus, wenn da diese 2 flachen Täler landeinwärts wären.
Was die Expedition selbst angeht, Brachi und ich wollten soweit eigentlich nur den westlichen Kontinententeil erkunden + einige Inseln im Norden, bzw. dort schnell wieder umkehren, da dort das Gelände zu schwierig und zu gefährlich sein würde, um noch weiter in den Norden vorzudringen. Ist ja auch wegen dem rauhen Klima da oben nicht sehr interessant.
Hier mal unsere Reiseroute:
*überlegt*
Ca. 25 Übernachtungsplätze, + Tage, an denen an einem Ort länger verweilt wird... denke, so eine Reisezeit von 1.5 - 2 Monate sind eine realistische Zeitspanne für die Expedition...
Grüessli
Ragna