Der magische Bund von Stan Nicholls

In diesen Hallen darf über die vorgestellten Geschichten und Gedichte diskutiert werden. Desweiteren darf sich hier auch über Bücher ausgetauscht werden.
Nachricht
Autor
Dragobaert
Flatterdrache
Flatterdrache

Der magische Bund von Stan Nicholls

#1 Beitragvon Dragobaert » Do 29 Dez, 2005 22:10

Ich wollte mal ein weiters Buch der offenbar immer größer werdenden Sammlung von Jungautoren vorstellen. "Die Orks" zeigte, dass der Autor durchaus was Spannendes schreiben kann, und das obwohl die Haupcharacktere nicht meine Favoriten waren.

Also, hier meine Neuerwerbung: "Der magische Bund" (bin mit dem ersten Teil fast durch; heute oder morgen werde ich damit fertig sein ...)

Es gibt zwei große Reiche, die ihre Untertanen nicht wirklich gut behandeln und es gibt gegen die Regierungen reichlich widerstand. Dieser organisiert sich zum Teil in einem All-umfassenden Widerstand, der sich von der Herrschaft der Despoten lossagen will und eine Art eigenes Ruhiges Plätzchen sucht.
In diese Umgebung werden die Hauptfiguren, eine ganze Anzahl von zusammengwürfelten Figuren, gesetzt. Eine ehemalige Prostituierte, eine von ihren Vorgesetzten verratene Offizierin der Garde, ein einzelgängerischer Krieger, mit einem recht eigenwilligen Probelm (was es damit auf sich hat will ich immer noch rausfinden ... bin schon gespannt) und ein Zaubererlehrling, dessen geliebter Meister von den Agenten der Regierung getötet wurde ... alle haben nicht sehr viel gemeinsam, nur den Wunsch nicht länger unter der Regierung zu leben ...

Bis jetzt war die Geschichte recht interessant und vor allem sehr gut zu lesen.

Kennt ihr das Buch schon ? (Wehe ihr sagt mir wie es ausgeht :x !! )

Den 2. Teil des Buches "Das magische Zeichen" liegt auch bei mir auf dem Nachttisch !! und ich hoffe mal, dass es so weiter geht, wie es angefangen hat !! ^^

REDBLACK
ausgewachsener Raptor
ausgewachsener Raptor

#2 Beitragvon REDBLACK » Fr 30 Dez, 2005 16:53

Es geht so aus:
Keine ahnung kenn es net ;)

höhrt sich aber interresant an
Du bist viel stärker, als du glaubst... viel weiser, als du denkst.
Was eins dein Leben.... ist nun Legende.

Dragobaert
Flatterdrache
Flatterdrache

#3 Beitragvon Dragobaert » Di 03 Jan, 2006 10:11

wichtige Ergänzung zu dem was oben steht, wenn ihr das Buch auch kauft, kauft euch gleich den 2.Teil mit, denn das ist in Wirklichkeit der 2.Band und wenn ihr den nicht habt, hört die Geschichte mittendrin auf ... geht überigens ganz spannend weiter !

Der Prinz in seinem fliegenden Schlossfuhrpark, fängt an Bauernhöfe zu gießen ^^

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#4 Beitragvon Tilondrion » Di 03 Jan, 2006 10:50

Kannst du auch noch hinschreiben wie der Autor genau heisst? Ich habe die Orks eben nicht gelesen und weiss deshalb auch nicht von welchem Autor die Rede ist.
Oder habe ich das überlesen? :?

Dragobaert
Flatterdrache
Flatterdrache

#5 Beitragvon Dragobaert » Di 10 Jan, 2006 17:56

Kannst du auch noch hinschreiben wie der Autor genau heisst? Ich habe die Orks eben nicht gelesen und weiss deshalb auch nicht von welchem Autor die Rede ist.
Oder habe ich das überlesen? :?
jau hast du ^^ ... guck mal in die Themen überschrift ... :wink: aber ich bin unermüdlich ... er heißt Stan Nicholls

Noch was zum Buch, ich habe nun auch "Der magische Bund" durch und muss sagen, dass sich das alles bis jetzt sehr flüssig und angenehm gelesen hat. Alles in allem eine nette geschichte für, wenn einem abends langweilig ist, aber es hat sich ein neues Problem aufgetan ! ... Das Buch ist nicht zuende, zumindest ist die Geschichte noch nach abschluss dieses Buches noch offen, d.h. ich suche nun den Namen des dritten Teils !!! Wer kennt ihn oder hat schonmal was von einem dritten Teil gehört, bitte bescheid schreiben ! danke ;)

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#6 Beitragvon Tilondrion » Sa 14 Jan, 2006 13:17

*g* so gross in der Überschrift und ich sehe es nicht einmal.

Ich habe mal nachgeschaut. Soviel ich weiss heisst der dritte Band: Die Magische Insel.
Allerdings kommt das Buch erst Januar 2006 raus nach meinem Buchonlineshop. Aber wir haben ja schon Mitte Januar ;)

Dragobaert
Flatterdrache
Flatterdrache

#7 Beitragvon Dragobaert » Di 25 Jul, 2006 20:59

also gekauft hab ich das ding (teil 3 die magische Insel) auch schon, lese ich dann auch bei Zeiten mal, muss aber erst mal den Roman durchackern, den ich gerade lese ^^ ...

ich bleib dran lol

Leundra
weiser Raptor
weiser Raptor
#8 Beitragvon Leundra » Mi 26 Jul, 2006 14:23

hmm nö das Buch kann ich auch net.. hört sich aber interessant an, muss ich mir auch mal besorgen, hab ja jetzt wieder was platz weil ich grad mit Hohlbeins "Der Greif" fertig bin *sabber*(is sehr zu empfehlen) warum müssen tolle Bücher eigentlich auch ein Ende haben??? :leu:
Bild Grüßle Leu

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#9 Beitragvon Tilondrion » Do 27 Jul, 2006 18:37

warum müssen tolle Bücher eigentlich auch ein Ende haben??? :leu:
Diese Frage habe ich mir auch schon mehrere hundert male gestellt. Zum Glück findet man ab und zu wieder mal ein gutes Buch in nem Geschäft oder ner Bibliothek.
*erinnert sich an die tolle riesige Bibliothek in Vancouver mit mehr als 7 Stockwerken*

Zurück zu „Diskussionshalle für Lesedrachen“