Die Drachenkämpferin

In diesen Hallen darf über die vorgestellten Geschichten und Gedichte diskutiert werden. Desweiteren darf sich hier auch über Bücher ausgetauscht werden.
Nachricht
Autor
Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
Die Drachenkämpferin

#1 Beitragvon Tilondrion » Mo 01 Mai, 2006 13:06

Ich war gestern ein bisschen in der Schweiz unterwegs und habe mir dabei das Buch Die Drachenkämpferin von Licia Troisi zu Gemüte geführt.
Abends war ich erst zur Hälfte mit dem Buch durch. Ich konnte es mir jedoch nicht nehmen lassen das Buch noch fertig zu lesen, auch wenns in die Nacht dauerte. Das obwohl ich die vorhergehende Nacht nur 4 Stunden geschlafen hatte.

Mir hat das Buch wie man warscheinlich merkt, sehr gut gefallen. Die Drachen haben in diesem Buch zwar nur eine kleine Rolle, aber da die Drachenkämpferin als Trilogie geplant ist, denke ich wird denen auch noch eine grössere Rolle zuteil werden.
Der Hauptcharakter der Geschichte entwickelt sich sehr interessant im Laufe des Buches. Es ist von dieser Seite her schon sehr zu empfehlen. Ich warte nun gespannt auf das nächste Buch welches 2007 und das übernächste welches 2008 herauskommen sollte.

Thalathis
ausgewachsener Raptor
ausgewachsener Raptor
#2 Beitragvon Thalathis » Mo 01 Mai, 2006 13:37

Ohja, ich muss dir Recht geben, Waterstorm! Ein sehr lesenwertes Buch, auch wenn besagte Drachen bis jetzt noch eine eher kleine Rolle haben.
Ich hab es schon vor einiger Zeit gelesen und es gefiel mir gut, der einzige Kritkpunkt von meiner Seite aus wäre, dass der erste Teil des Buches recht hektisch erzählt wird, die Autorin lässt sich nicht viel Zeit mit der Vorgeschichte, da hätte man bestimmt noch ein wenig mehr rausholen können.
Nichtsdestotrotz durchaus lesenswert ;) Bin auf die nächsten beiden Bände gespannt.

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#3 Beitragvon Tilondrion » Mi 21 Feb, 2007 16:34

Für alle die es interessiert:
Der zweite Band sollte in den nächsten Tagen erhältlich sein. Ich habe mir mein Buch schon im Januar bestellt. Ich bin schon sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht. Leider wird es in meine WG geliefert, momentan bin ich aber Zuhause weil Ferien sind. Naja muss ich es eben irgendwie reinschieben wenn ich wieder Schule habe.
Ich hoffe die Drachen haben im zweiten Buch eine etwas grössere Rolle. Ich bin aber auch sehr gespannt auf die persönliche Weiterentwicklung von Nihal. :D
:wati:
Bild
1. offizieller Leu-Fanclub!

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#4 Beitragvon Tilondrion » Do 27 Sep, 2007 20:36

Ohne dass ich viel mitbekommen habe ist nun auch der dritte Band erhältlich. Ich dachte der kommt erst 2008, aber der Termin scheint vorverlegt worden zu sein. Glücklicherweise informierte mich ein netter User aus einem anderen Forum darüber.
Ich habs mir gestern bestellt. Wenn ich Glück habe, habe ich es morgen im Briefkasten :)

Magan
Forenraptor
Forenraptor

#5 Beitragvon Magan » Do 27 Sep, 2007 21:28

Ach ja, so schnell. Danke für die Erinnerung Wati, ich habe glatt vergessen mir das zweite Band zu holen und nun kommt schon das dritte Band.:mag
Bild

Dravere
Alpha's rechte Klaue
Alpha's rechte Klaue

#6 Beitragvon Dravere » Fr 28 Sep, 2007 12:02

Ach ja, so schnell. Danke für die Erinnerung Wati, ich habe glatt vergessen mir das zweite Band zu holen und nun kommt schon das dritte Band.:mag
Geht mir genau gleich. Habe auch vergessen mir den 2. zu holen und werde mir nun beide besorgen ^^
Aja, der dritte Band war schon seit längerem für August angekündigt worden. Insofern ist er nun verspätet *g*

Habt ihr übrigens schon mal gelesen, was die Autorin hauptberuflich macht? ^^

Grüssli
Im Glaubenskrieg gibt es nur eine Antwort: Der Tod!

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#7 Beitragvon Tilondrion » Fr 28 Sep, 2007 18:37

Habt ihr übrigens schon mal gelesen, was die Autorin hauptberuflich macht? ^^
Nein. Warum sagst du es uns nicht einfach? ;)

Luarcis
gebildeter Drache
gebildeter Drache
#8 Beitragvon Luarcis » Fr 28 Sep, 2007 18:40

Das wär für Dravi wohl zu einfach :P *g*
Bild

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#9 Beitragvon Tilondrion » Fr 28 Sep, 2007 18:43

Warscheinlich *ff*
Oder er wollte einfach das wir nachfragen. *g*
Selber zu suchen was die Hauptberuflich macht ist mir zu mühsam... Dravere weiss es ja schon also kann er es uns einfach sagen.
Bild

Luarcis
gebildeter Drache
gebildeter Drache
#10 Beitragvon Luarcis » Fr 28 Sep, 2007 18:49

Jep, ganz genau so seh ichs auch, er will sich doch nur mal wieder etwas wichtig machen *g* *Dravi knufft*

Magan
Forenraptor
Forenraptor

#11 Beitragvon Magan » Fr 28 Sep, 2007 18:59

*g* Na vielleicht war es wirklich eine Frage von ihm und er weiß es doch nicht. Gut dann müssen wir halt auf Dravi warten bis er das ganze auflöst.
*g* Er hat es wohl darauf angesetzt, dass wir nun alle gespannt auf sein kommen warten.
Bild

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#12 Beitragvon Tilondrion » Fr 28 Sep, 2007 19:22

Er hat es wohl darauf angesetzt, dass wir nun alle gespannt auf sein kommen warten.
*ff* Was er wies aussieht auch erreicht hat. :D

Mein Buch ist leider noch nicht gekommen. Naja dann kommts eben am Montag, ich hätte sowieso noch keine Zeit es zu lesen.

Magan
Forenraptor
Forenraptor

#13 Beitragvon Magan » Fr 28 Sep, 2007 20:18

Ach ja, ich habe das Buch heute in unserer Bücherei gesehen. Sieht schick aus, aber da ich den zweiten Teil noch nicht habe, habe ich es mir noch nicht gekauft. Es handelt wohl nun von einem Talisman, den sie finden müssen
:mag:
Bild

Dravere
Alpha's rechte Klaue
Alpha's rechte Klaue

#14 Beitragvon Dravere » Sa 29 Sep, 2007 01:39

Er hat es wohl darauf angesetzt, dass wir nun alle gespannt auf sein kommen warten.
*ff* Was er wies aussieht auch erreicht hat. :D
*stillschweigend nickt und grinst* *g*

Die Autorin ist Wissenschaftlerin, bzw. um genauer zu sein Astronomin und hat die Bücher in ihrer Freizeit geschrieben. Es gab da irgendwo ein Interview, welches ich leider nicht mehr finde, fand es noch ziemlich interessant, bzw. sie scheint noch eine ganz interessante Person zu sein.
Am Rande bemerkt, wollte zuerst das Interview finden, bevor ich den Beruf verrate, hatte aber keinen Erfolg, aber schhhht! Eigentlich wollte ich euch hinhalten, genau! ;) ^^

Grüssli :drav:
Im Glaubenskrieg gibt es nur eine Antwort: Der Tod!

Magan
Forenraptor
Forenraptor

#15 Beitragvon Magan » Sa 29 Sep, 2007 13:15

Na nun ist der Dravi glücklich was :mag: .

Hm ein schöner Beruf, da hatt man sicher ungenutzte Fantasy aufgestaut,, die man dann in Bücher umgesetzt hat. Obwohl ich glaubt ja, dass der Beruf egal ist.

:mag:
Bild

Zurück zu „Diskussionshalle für Lesedrachen“