Die Stadt der träumenden Bücher

In diesen Hallen darf über die vorgestellten Geschichten und Gedichte diskutiert werden. Desweiteren darf sich hier auch über Bücher ausgetauscht werden.
Nachricht
Autor
Leundra
weiser Raptor
weiser Raptor
Die Stadt der träumenden Bücher

#1 Beitragvon Leundra » Mo 15 Jan, 2007 23:31

waaaaaaaaaaaaaaaaaaa *rennt weinend durch die Höhle* ich hab mich gerade getraut das Buch fertig zu lesen :.(
und damit der liebe Water her in seiner Leseecke nicht so alleine ist, schreib ich auch mal was zu meinem momentanen Liebling :leu:
"Die Stadt der träumenden Bücher", geschrieben von Walter Moers (siehe Käptn Blaubär) ist die Übersetzung einer Erzählung des jungen Dichters Hildegunst von Mythenmetz, einem Lindwurm, der sich nach dem Tod seines Dichtpaten auf den Weg nach Buchhaim macht. In dieser Stadt dreht sich alles ausschließlich um das geschriebene Wort und Hildegunst hofft dort ein berühmter Dichter zu werden....
soweit zur Vorgeschichte, wir wollens ja spannend lassen ;)
Für mich ist es schon eine Ewigkeit her, das ich das letzte Mal ein illustriertes Buch aufgefressen hab aber gerade solche Besonderheiten macht das Buch zu etwas wirklich Besonderen und hat mir selbst des öffteren einen Schauer über die Schuppen gejagt *denkt noch panisch an die haarige Spinnenhand*
Die Story ist abwechslungsreich und spannend, wenn es auch hin und wieder ins stocken gerät und langweilig zu werden droht (aber nur droht!). Dazu hat es viel Humor (Ein kurzes Kapitel, in dem herrlich wenig passiert lol )und es wird auf den Leser eingegangen wodurch man das Gefühlt hat die Geschichte hautnah mit zu erleben.
Ich persöhnlich liebe dieses Buch und lächze nach einer Fortsetztung :leu:
Bild Grüßle Leu

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#2 Beitragvon Tilondrion » Di 16 Jan, 2007 07:46

*g* hat dich wohl nicht mehr losgelassen dass du es gleich fertiggelesen hast? ;)
Ich sollte das Buch auch wieder mal lesen, ich vergesse meistens ziemlich schnell wieder um was es genau ging. Oft weiss ich nur noch den Haupthandlungsstrang.
Ich weiss nicht genau obs eine Fortsetzung geben wird. Ich meine mal ein Gerüht gehört zu haben, aber das ist auch schon ein Weilchen her.
:wati:
Bild
1. offizieller Leu-Fanclub!

Leundra
weiser Raptor
weiser Raptor
#3 Beitragvon Leundra » Di 16 Jan, 2007 11:13

nee lol ich musste es fertig haben (können wir nichnoch nen wahnsinnigen Smilie pixeln?? *silvi anflausch*)
ich bin ziemlich langsam, was das lesen angeht, dafür kann ich mich aber auch ziemlich schnell wieder dran erinnern was mal passiert ist =3
und les mal das Nachwort ^^ da steht doch, das er ne Fortsetzung übersetzen will *g* stellt sich nur die Frage, welche.... ich tendie zu den Friedhofsgeschichte muhahaha
Bild Grüßle Leu

Zurück zu „Diskussionshalle für Lesedrachen“