und damit der liebe Water her in seiner Leseecke nicht so alleine ist, schreib ich auch mal was zu meinem momentanen Liebling
"Die Stadt der träumenden Bücher", geschrieben von Walter Moers (siehe Käptn Blaubär) ist die Übersetzung einer Erzählung des jungen Dichters Hildegunst von Mythenmetz, einem Lindwurm, der sich nach dem Tod seines Dichtpaten auf den Weg nach Buchhaim macht. In dieser Stadt dreht sich alles ausschließlich um das geschriebene Wort und Hildegunst hofft dort ein berühmter Dichter zu werden....
soweit zur Vorgeschichte, wir wollens ja spannend lassen
Für mich ist es schon eine Ewigkeit her, das ich das letzte Mal ein illustriertes Buch aufgefressen hab aber gerade solche Besonderheiten macht das Buch zu etwas wirklich Besonderen und hat mir selbst des öffteren einen Schauer über die Schuppen gejagt *denkt noch panisch an die haarige Spinnenhand*
Die Story ist abwechslungsreich und spannend, wenn es auch hin und wieder ins stocken gerät und langweilig zu werden droht (aber nur droht!). Dazu hat es viel Humor (Ein kurzes Kapitel, in dem herrlich wenig passiert
Ich persöhnlich liebe dieses Buch und lächze nach einer Fortsetztung

Grüßle Leu