A Practical Guide to Dragons
heißt das. Es ist auf englisch und über die D&D-Drachen (Drachon von Krynn oder Drachenlance-Drachen alles die gleichen).
Da steht so weit ich es bislang überflogen habe genau das drin was ich vor einiger Zeit auf meiner Website hatte (Drachenarten -> Drachen von Krynn) und auch ein bisschen mehr. Meine Seiten dazu sind offline weil ich keine Bilder habe die ich zwischen den vielen Text tun könnte, aber egal.
Es ist also kein Roman, sondern eben ein praktisch Handbuch in dem man nachlesen kann.
So rein vom anschauen her ist es schon gemacht und das was ich gelesen habe fand ich zum Teil auch ganz lustig.
-> Black Dragons
Enemy - No natural enemy but will attack and kill almost anything
An manchen stellen stehen auch notizen wie:
White Dragon
Breath Weapon - Frost ----> Maddoc just told me this is called cryogenic attack!
Maddoc ist ein Zauberer, der der der schreiberin des Buches so wie ich es verstanden habe alles über Drachen beigebracht hat.
*will ein großes Poster von dem Bild mit dem kleinen blauen Drachen drauf. Findet das Bild einfach nur scharf.
*findet aber das hübschere Bilder von den Silberdrachen hätten drin sein können*
Ob ich es empfehlen kann weis ich noch nicht, ich habs ja noch nicht ganz gelesen, aber ich denke das auch das was ich noch nicht gelesen habe ganz nett sein wird.
Das wollte ich nur verbreiten. *hopst mit dem Buch in den klauen davon*

Grüßle Leu