OOC zu "Das Auge des Drachen"

Hier können die Spieler über ihre RPGs diskutieren.
Nachricht
Autor
Zoroha
eifriger Drache
eifriger Drache

OOC zu "Das Auge des Drachen"

#1 Beitragvon Zoroha » So 17 Jun, 2007 15:14

Das Auge des Drachen ist ein RPG, das ich schon in einem anderen Forum gestartet hab, aber durch einen RPG-Teilnehmer, der immer unbedingt der mächtigste und Beste sein will, ist es leider etwas aus den Fugen geraten.... Mich würde mal interessieren, wie es hier läuft und wie es sich entwickelt.

Das Auge des Drachen ist ein altes Artefakt, dem unermäsliche Kräfte zugeschrieben werden und ein Nekromant mit dem Namen Razhel Kesh hat es aus der Krypta des alten Königs gestohlen um seine macht zu vergrößern. Die Geschichte des Artefakts geht bis auf die Götter zurück, angeblich ist es das Auge der verbannten Drachengöttin Maltoris. Sie soll einst großes leid über die Lebewesen gebracht haben und wurde deswegen verbannt. Gerüchten zuvolge ist sie noch heute auf der Suche nach ihrem Auge, das ihr vom alten König Teneras entwendet wurde.

Das RPG spielt in einer Welt, in der kaum etwas unmöglich ist. Wir haben drei große Kontinente: im Westen Reich Turikon, Zentralreich Cramatoahr (wie der Name sagt, zentral gelegen) und im Osten Reich Numaneos. Jeder Komtinent hat eine von den anderen unabhänige Regierung in der Form eines Königshauses. Im moment gibt es keinen Krieg zwischen den drei großen Königshäusern, aber auch keinen wirklichen Frieden. Neben den großen Kontinenten gibt es noch die Dracheninseln im Nordwesten von Cramatoahr, die Insel der Toten im Südosten Cramatoahrs und einige unbenannte kleinere Inseln.
Der technische Stand der welt entspricht dem hiesigen Mittelalter.

Wer will kann als Drache, Raptor oder was auch immer teilnehmen, es ist auch relativ egal, welche Partei man ergreift. Ihr könnt euch entweder Canis bei ihrer Jagd anschließen, Razhel helfen, euch auf die Seite der verbannten Drachengöttin schlagen oder ein unparteiischer Mitspieler sein, der einach irgendwie in die Geschichte verwickelt wird.

Ich hoffe, euch gefällt meine Idee und hab Spaß beim mitspielen :)
Wer Fragen hat, kann sie ja hier posten.

Grüssli Zo

Silverdrak
Master Drache
Master Drache
#2 Beitragvon Silverdrak » So 17 Jun, 2007 16:57

Klingt interessant.
Wenn mir gelegenheit gelassen wird zwischen durch was zu schreiben (wenn die schreibfolge offen ist, kommt es schon mal vor das ich irgendwann nicht mehr mitkomme. Weil ich eben nicht immer Zeit habe zu schreiben) und du nichts gegen unmöglich lange Postings hast (weil ich wieder mal 5 bis mehr Chars im Spiel habe, die natürlich alle mal was tun wollen ^^'), dann würde ich gerne mit einsteigen.

Ich würde dann gerne meine "noch ein letztes Mal"-Gruppe einbringen. Da halten sich die Chars noch in Grenzen. Das wären:
- die Talaris Sen'Sera (Talaris sind eine Art Anthro-Drachen)
- Rafkanis der Teufelswolf (oder Höllenwolf, ich hab mich da noch auf keine genaue Bezeichnung einigen können. Er ist aber definitiv ein dämonischer Wolf) aus der Eishölle. Ich glaube es steht nicht in der Beschreibung: er kann zeitweilig auch in eine Antro-Form wechseln.
- ob ich die Katzen-Antro Tara einbringen soll weis ich nicht. Sie ist eigentlich ein neuerer Char und neben bei gesagt ist sie Dämonenjägerin
- Silvi a.d.Z. (aus der Zukunft)
- Firnor a.d.Z.
- ab und an das Silberdings. ^^ *deutet nach oben rechts in die Forenecke*
- Xira werde ich wohl raus lassen.

Die meisten der Chars sollten in meiner Char-Sammlung zufinden sein (Die im ersten Post sind noch nicht überarbeitet worden, die angaben sollten aber noch stimmen).

Sen'Sera und Rafkanis wären dann wohl gemeinsam unterweg, dann je nach dem auch mit Tara oder verfolgt von dieser. Rafkanis ist ja ein Dämon. Wobei Tara ja eigentlich den Feuerdämon Karhdik jagt. Wie gesagt ich weis nicht ob ich sie mitnehmen soll.

Silvi und Firnor so wie Zap Donnerdrachi (das Silberdings) (und wenn doch: Xira) bilden dann quasi eine zweite Abteilung.
Ich finde aber wohl das Silvi und Firnor recht starke Chars sind. Natürlich haben sie Schwächen, aber üblicherweise bekommt man sie nicht so schnell klein und gemeinsam können sie recht mächtig sein. *Vermisst aber irgendwie Silvis und Firnors gegenseitige Näckereien* ^^

Valya
ausgewachsener Raptor
ausgewachsener Raptor
#3 Beitragvon Valya » So 17 Jun, 2007 20:09

klingt wirklich interessant aber imo ist es bei mir it der zeit ei nwenig knapp komm ja nochnichtmal bei mhiesigen rpg richtig mit ^^" uznd es wird eher schlimmer als besser denn ab morgen hab ich nen 12 stunden arbeitstag vormir aber besser als arbeitslos zuhause rumzuhocken....^^

Reawaken something big' n old,
darker than the darkest night,
with eyes glowing in dark red light,
scaled in black shiny might,
blowing out your lifes 'lil light.

ash amlug durbatulûk, ash amlug gimbatul

ash amlug thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul

Zoroha
eifriger Drache
eifriger Drache

#4 Beitragvon Zoroha » So 17 Jun, 2007 21:19

Ich denke schon, dass ich eine Schreibfolge einbauen werde, ich hab ja selbst oft das Problem keine Zeit zu haben und mein Vater hat mir eben gerade wieder angedroht, dass wenn dieser PC den Geist aufgibt, dass er dann keinen neuen anschaffen wird und dann sitz ich Internetmäßig wieder auf dem Trockenen zu Hause....
Und es macht auch nichts, wenn man mit 5 oder mehr Charas teilnimmt, es sollte nur übersichtlich bleiben ;)

@Valya: Naja, macht ja nix. Du kannst jederzeit einsteigen, wenn du willst und Zeit hast :)

Silverdrak
Master Drache
Master Drache
#5 Beitragvon Silverdrak » So 17 Jun, 2007 21:33

Oha... *belegt Zo's Computer mit einem Schutzzauber*

Okay, darf ich dann einsteigen, sobald mir was gute für den Einstieg eingefallen ist?

Also ich finde meine Chars und Posts immer übersichtlich, nur sind sie eben evtl. lang. ^^

Zoroha
eifriger Drache
eifriger Drache

#6 Beitragvon Zoroha » So 17 Jun, 2007 21:38

Ja klar, ich hab nix gegen lange Posts^^ Auch wenn meine eigenen manchmal eher kurz ausfallen xP

Magan
Forenraptor
Forenraptor

#7 Beitragvon Magan » Fr 22 Jun, 2007 16:27

Tja bei mir ist das selbe problem wie bei valya, ich würde ja gerne doch zeitlich werde ich wohl leider nicht dazu kommen. Weiß nicht ob es viel bringen würde wenn ich jedes halbjahr für ein oder zwei monate aussetzen müsste.
Bild

Seriva Senkalora
Wächterdrache
Wächterdrache
#8 Beitragvon Seriva Senkalora » Do 28 Jun, 2007 14:37

KLingt an sich sehr reizvoll.

Ich hab da bestimmt noch einen Char übrig, der sich gut einbringen ließe. ^^
Ryckie zum Beispiel ist eine Anthro Greifin und eigentlich Polizistin...
Ich glaube die eignet sich dafür nicht, oder sie müsste ihre Waffen gegen Schwerter tauschen. ^^

Ich schau euch mal zu, kann man dann später noch einsteigen?

LG
Seriva
:leu: 1. offizieller Leu-Fanclub! :seri:

Zoroha
eifriger Drache
eifriger Drache

#9 Beitragvon Zoroha » Mi 16 Jan, 2008 22:47

Also, da das RPG nun schon seit einiger Zeit auf dem Trockenen liegt (ich weiß, dass ich dran bin, aber Silvi und ich sind zur Zeit nur zu zweit und ich hab auf einen eventuellen Mitspieler gewartet) wollt ich mal eine neue Anfrage hier rein stellen, ob noch wer mitmachen will. Ich meine, zu zweit kann man auch spielen (zumal ich in dem RPG ziemlich viele Nebencharas habe O_o) aber zu dritt oder mit mehr Teilnehmern macht es eben noch mehr Spaß^^
Also, wer mitmachen will, kann gerne einfach einsteigen, egal ob Drache, mensch, Raptor oder sonst was. Alle nötigen Infos sind ja hier im ersten Post zu finden und wer trotzdem noch Fragen hat, kann sie gerne hier posten.

Razhel kann übrigens von jedem gespielt werden, der ist nicht an mich gebunden, aber bitte beachten, dass er nicht zu früh sterben darf, da er später noch eine Rolle spielen soll (welche das sein wird, da bin ich selber noch nicht so sicher xP).
Also, ich würde mich um ein paar mehr Mitspieler freuen^^

Grüßli,

dat Zo-Viech

Seriva Senkalora
Wächterdrache
Wächterdrache
#10 Beitragvon Seriva Senkalora » Mi 16 Jan, 2008 23:49

Hm, da aktuell mein RPG ja noch läuft (wenngleich auch etwas stockend) und auch das unmagische bald starten wird, glaube ich nicht, dass ich das noch schaffe.

Lg
Seriva
:leu: 1. offizieller Leu-Fanclub! :seri:

Zurück zu „Out-of-RPG“