Drachenbilder am PC

Alle Bilder mit was drachigem gehören hier rein. Aber bitte nur eigene Werke oder Bilder deren copyright geklärt ist, denn bei Copyright-Verstößen fällt alles auf mich zurück.
Nachricht
Autor
Kreator
Drachling
Drachling

Drachenbilder am PC

#1 Beitragvon Kreator » Do 02 Aug, 2007 22:05

Ich hab mir eben hier sehr viele Galerien angeguckt, und muss sagen, dass mir die Bilder supi gefallen haben *Daumen hoch*

Ich steh eigentlich mehr so auf Bunte und Comicartige *Drachis*, aber im Zeichnen hab ichs nicht so wirklich gut... Daher wollte ich mich mal vor dem PC mit ein paar Zeichnungen versuchen.

Wie entstanden eure Werke am PC? Habt ihr Anfängern wie mir vielleicht irgendwelche Weisheiten mitzuteilen? ^^

Ich würd mich echt riesig freuen, wenn ihr mir da helfen könntet, dann kommt hier vielleicht auch irgendwann mal ein Bildergalerie-Thread von mir... *g*
She is a Dragon. 5 Meters highly, 12 Meters long and a span of 15 Meters... Oh, I like this Text ^__^

Zoroha
eifriger Drache
eifriger Drache

#2 Beitragvon Zoroha » Do 02 Aug, 2007 22:41

Aaalso, ich hab's am Anfang (eigentlich mach ich's immernoch nicht anders) immer so gemacht, dass ich auf Papier skizziert hab, die Linien, im Künstlerjagong Outlines, dann mit Fineliner nachgezogen hab und das dann eingescannt und am PC coloriert, vorzugsweise mit Photoshop, aber das kommt ganz darauf an, in welches Programm man sich am Anfang einarbeitet, mit Paint lässt sich mit genügend Übung und einem GrafikTablett auch erstaunliches hinkriegen. Versuch auf jeden Fall zuerst mal was auf Papier zu zeichnen, am PC anzufangen ist recht schwer^^

thazumi
Schulkind
Schulkind
#3 Beitragvon thazumi » Fr 03 Aug, 2007 20:49

Meien 'Weisheit' ist etwas wiedersprüchlich zu deiner Frage, aber sie trifft zuminest auf mich zu^^
Desto besser du's auf dem Papier kannst, deso besser wirds auch am PC.

Zurück zu „Drachenbilder“