Bli Bla Blubb

Alle Bilder ohne Drachen drauf finden hier ihren Platz. Das mit dem copyright gilt auch hier.
Nachricht
Autor
Ragnorena
erwachsener Drache
erwachsener Drache

Bli Bla Blubb

#1 Beitragvon Ragnorena » Sa 08 Sep, 2007 12:43

lol ich kann nicht anders, wenn alle anderen ihre Haustierchen ausstellen muss ich das jetzt auch tun XD Werd in das Topic nicht viel reinschreiben, höchstens, wenn ich irgend nen neuen Fisch hab oder so ^^
Ich hab seit Mittwoch neue Fischbesatzung in meinem Aqua *freu*

Nach anderthalb Monaten Wartezeit (musste das Aqua, da ich vorher Goldies hatte, alles neu einrichten, kies durchspühlen, neue Pumpe, Heizstab, das ganze Programm) tja, dann hab ich erstmal gewartet, 2 Wochen lang und liess dann ne Wasserprobe machen. Leider war mein Nitratgehalt zu hoch, daher musste ich ein spezielles Mitel dagegen kaufen und nochmals 2 Wochen warten. Aus mysteriösen Gründen wollte mein Nitratwert aber einfach nicht sinken, also das ganze nochmals von vorne, Wasser nochmals raus, wieder aubereiten, wieder 2 wochen Warten XD.

Aber wie gesagt, seit Mittwoch tummeln sich 11 neue Fischis in meinem kleinen 60L Aquarium :D

2 Antennenwelse
5 Neon
5 Kupersalmler
1 Kampffisch (Männchen)
1 Wasserschnecke (die kam heimlich mit den neuen Pflanzen ins neue Aqua, war erst mal perplex, als da ne Schnecke über meine Aquariumsscheibe gekrochen ist...)

Kampffische sind Einzelgänger, könnte ihn höchstens mit nem Weibchen zusammenhalten, aber da ich keine Jungen will...

Meine alten Fische, die Goldfische bzw. Schleierschwänze:
Die beiden tummeln sich nun draussen ein einem Gartenteich (wo sie eigentlich auch hingehören, laut dem verkäufer, den ich mal gefragt hab)
Der Weisse heisst Bruce und der rote... na? na? genau, der unkreativste Name für einen Fisch, NEMO (hinter der alten Pumpe kann man Vivienne erkennen, da hatte ich die beiden Welse ganz frisch)
Bild

Vivienne (bisschen "verschwommen " *g*) und die Scheibe ist leicht verkratzt XD
Bild

Merlin (an seinem Lieblingsplatz, dem Filter, leider unscharf)
Bild

Mein Neonschwarm (im Hintergrund sind 3 meiner Kupersalmler)
Bild
Bild

Mein Kampffisch, eine schöne Kopfaufnahme
Bild

Bild

hier noch ein Foto von meinem Aquarium:
Bild

Ich bin noch auf Namenssuche für meine Neuen. Den Neons geb ich allerdings keine, da ich sie sowieso nicht auseinanderhalten kann.
Also, wenn wer tolle Fischnamen kennt, nur her damit :aha:
Bild

Magan
Forenraptor
Forenraptor

#2 Beitragvon Magan » Sa 08 Sep, 2007 12:47

Hej tolle fische ^^.
nun fängst du also auch schon an deine fische auszustellen*g*

Die sehen toll aus, hej und wo ist die schnecke?
Die Neons sind richtig schön ^^.
Na hoff mal das sich alld ei fischisch nun vertragen.
ALso als namen besonders für den Kampffisch finde ich immer noch Ralfi am besten. Das passt da einfach super rein ^^
Bild

Luarcis
gebildeter Drache
gebildeter Drache
#3 Beitragvon Luarcis » Sa 08 Sep, 2007 13:00

Aah, schöne Bilderchen, schöne Fischis hast du da :lu:
Der Kampffisch hat was, schöne Färbung ^^
Dann bin ich ja mal gespannt, ob sich die Fische auch alle vertragen, und was du uns dann noch so zu präsentieren hast :lu:

Xantarax
Schriftendrache
Schriftendrache
#4 Beitragvon Xantarax » Sa 08 Sep, 2007 13:04

Das sind ja schöne Fische, der Kampffisch gefällt mir in den Farben und mit den Flossen sehr ^^ die Neons find ich interessant in der Färbung, in der Tierhandlung schau ich mir die auch immer gerne an.
Ich wusste nicht, das man so auf die Art des Wassers achten muss, das ist ja ein ganz schön großer aufwand. Es passt ja jetzt und ihnen gehts gut, ist ja die hauptsache. Ja wo ist die Schnecke? *g*
Namen fallen mir jetzt keine passenden ein, die wirst Du schon noch finden.

:xanti:
Siebener OO (|||)(|||) OO :cool:

Ragnorena
erwachsener Drache
erwachsener Drache

#5 Beitragvon Ragnorena » Sa 08 Sep, 2007 13:12

@Xanti

Das Aquarienwasser ist ne Wissenschaft für sich. Es sollte möglichst wenig Nitrit und Nitrat enthalten, je nach Fischen, die du darin hälst, muss auch der PH wert und die Wasserhärte einigermassen stimmen. Dann kommt noch die Temperatur dazu.... und dann sollte das Wasser auch nicht verfaulen, das heisst, Futter oder Pflanzenreste, die verrotten, vermindern die Wasserqualität, was wieder zu Nitrit führt, das sich dann in für die Fische schädliches Nitrat umwandelt...

@Maggi
ralfi.... vergiss es XD

Die Schnecke ist auf dem Bild mit dem Kampffisch (den ich nun Davy Jones nenne) als unscharfer brauner Fleck im Hintergrund zu erkennen *g*
Bild

Xantarax
Schriftendrache
Schriftendrache
#6 Beitragvon Xantarax » Sa 08 Sep, 2007 13:23

Ahso, deshgalb is die Pumpe da um das das Wasser in bewegung bleibt, ein Kumpel von mir züchtet viele Fischarten, der hat weiß nicht 30 Becken glaub ich, alle auch um die 60l.. naja das soll auch gut überlegt sein, ist eine große verantwortung als ein Becken was wie ich denke auch schon viel arbeit macht. An einem Aqarium hätte ich auch freude, aber dafür fehlt mir noch das nötige Wissen, vielleicht in 1, 2 Jahren mal ein kleines ^^ dann weiß ich ja an wen ich mich noch wenden kann :D
Siebener OO (|||)(|||) OO :cool:

Selianth
halbstarker Drache
halbstarker Drache
#7 Beitragvon Selianth » Sa 08 Sep, 2007 13:53

aaaah Fiiische ^_^ sehr schöne hast du da :) Wir hatten auch mal welche, haben sogar richtig gezüchtet. Aber nur so lang bis das große Aquarium im Wohnzimmer an einer kante aufgeplatzt ist. Mein Lieblingsfisch, der Feuerschwanz hieß Spike *g*
Bild *Böse Blitzdrachin*

Kuschelt mich: Bild Bild Bild BildBild Bild Bild

Seriva Senkalora
Wächterdrache
Wächterdrache
#8 Beitragvon Seriva Senkalora » Sa 08 Sep, 2007 14:25

Hm, da sage einer Aquaristik wäre einfach. ^^
Mit Wasser rein und Fisch dazu ist es nicht getan.

Schöne Blubbis, der blaue Kampffisch gefällt mir besonders.

LG
Seriva
:leu: 1. offizieller Leu-Fanclub! :seri:

Scharkaan
Schriftendrache
Schriftendrache
#9 Beitragvon Scharkaan » Sa 08 Sep, 2007 18:14

Tolle Bilder!! ^^ Dein Aqurarium sieht ja toll aus!! Man sieht dass Du es gut pflegst!! Was für eine Arbeit so ein Aquarium einzurichten!! Schöne farbige Fischchen hast Du!! Also der blaue Kampffisch ist ja wirklich sehr beeindruckend!! Ist Merlin ein Putzfisch?? Ein schönes Hobby!! ^^
*TARIALONISCHER ENERGIEDRACHE *Bild

Ragnorena
erwachsener Drache
erwachsener Drache

#10 Beitragvon Ragnorena » Sa 08 Sep, 2007 18:23

@sharky

Ja, Merlin und Vivienne sind Welse, besser bekannt als "Putzerfische" oder Saugnapffische, wie sie Silvi mal beschrieben hat *g*
Bild

Brachmiros
ausgewachsener Raptor
ausgewachsener Raptor
#11 Beitragvon Brachmiros » So 09 Sep, 2007 11:54

Ui, schön eingerichtet hast du dein Aquarium. Der Kampffisch gefällt mir auch gut, der hat ein so schönes Blau.
Jaja, das mit Nitrit und Nitrat ist so ne Sache^^
Hatte mal Nen rotfeuerfisch, da musste man mit dem Nitrit und Ph-zeug auch höllisch aufpassen.
der is allerdings beschlagnahmt worden, jetzt hab ich fast nur ausschließlich Saugnapffische *g*
Fellvieh :3 1. offizieller Leu-Fanclub!

Dravere
Alpha's rechte Klaue
Alpha's rechte Klaue

#12 Beitragvon Dravere » So 09 Sep, 2007 18:09

Fische, Haustiere ... gar nicht mein Fall. Viel zu viel Arbeit, wie kann man sich das nur antun. Da haben die zwei Beamten schon recht:
Beamte Nr. 24: "Du, 14! Sag mal, sollten wir nicht ein paar Haustiere zu legen? Ein Aquarium oder sowas?"
Beamte Nr. 14: "AQUARIUM? Nein danke! Das ist mir viel zu hektisch!"
Naja, aber falls du Namen brauchst. Wir haben hier doch Wasserdrachen! Zum Beispiel Waterstorm, bzw. das klingt ein wenig heftig und ist ein wenig lang, dann nimm einfach den Kürzel, Wati :D

Oder einen Vorschlag (schlechter): Blib Blubber

Grüssli :drav:
1. offizieller Leu-Fanclub!
Im Glaubenskrieg gibt es nur eine Antwort: Der Tod!

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#13 Beitragvon Tilondrion » So 09 Sep, 2007 18:16

lol
Auf diese Idee konnte auch wieder nur Dravi kommen. *ff*

Schöne Fische hast du da. Der Kampffisch gefällt mir am besten.
Fische haben wäre nix für mich. Ich finde die Tiere gehören in ihren normalen Lebensraum nicht in eine Glasbox.
Aber ich möchte Dir dein Hobby nicht vermiesen. Ich sehe mir die Fische auch gerne in den Aquarien an.
Ausserdem esse ich Fische viel zu gerne damit ich welche halten könnte. *ff*
:wati:

Ragnorena
erwachsener Drache
erwachsener Drache

#14 Beitragvon Ragnorena » So 09 Sep, 2007 20:45

@Water

Das selbe kann man ja auch über Reptilien/ Spinnen usw sagen ;)
Naja, und viel ist an den Fischis sowieso nicht dran, das reicht noch nicht mal für ein Sushi lol

@Dravi

oh, gute Idee, wirklich originelle Namen :P
Bild

cyanBlutgeissel
Jungdrache
Jungdrache
#15 Beitragvon cyanBlutgeissel » Fr 28 Sep, 2007 18:34

huhu ragna

ooh fischiiiies ! ich liiebe aquarien!
schöne fische hast da, das aqua ia auch ganz schön, aber viiiiel zu kahl!
Da müssen mehr pflanzen rein, dann wirst auch wenig probleme mit den wasserwerten haben... dann hält sich das in der wage!
ich bin aquarianer seit 13 jahren und zoofachverkäufer... da lernt man viel!

n Tipp, die pflanze rechts hinten in der ecke würd ich nicht noch mal kaufen :-), das is n sumpfpflanze die über wasser lebt und nach ca 3 monaten unter wasser einfach wegfault ... die wachsen nicht unter wasser...zoofachgeschäfte verkaufen die für goldfische (weil die alles fressen) die sind n bisschen robuster! :-)

der kampffisch is echt n janz hübscher! und die schneck belibt bestimmt ich alleine :-) , sieht aus wie eine turmdeckelschnecke, die vermehren sich wie sau ^^!

ich hab auch n aqua :-) ..aber mittlerweile ein wenig abspruchsvollere fische als zu anfang!

aquarien sind total toll , und wunderbar entspannent, aber nicht ganz einfach :-) !

Zurück zu „Nicht-Drachenbilder“