Der Drachen- Nimbus

In diesen Hallen darf über die vorgestellten Geschichten und Gedichte diskutiert werden. Desweiteren darf sich hier auch über Bücher ausgetauscht werden.
Nachricht
Autor
Ragnorena
erwachsener Drache
erwachsener Drache

Der Drachen- Nimbus

#1 Beitragvon Ragnorena » Sa 24 Nov, 2007 17:30

Da wollte ich eigentlich nur ein Buch für meinen Vater zu Weihnachten kaufen und da erwartet einen ein richtiges Schnäppchen im Bücherregal... 4 Bücher zusammenverpackt, auf dem Cover war ein Drachi drauf, auf der Beschreibung hinten gings um einen Drachen und es klang auch mehr oder weniger interessant, lange überlegt hab ich da nicht und mir die Bücher auch gleich gekauft ( gerade mal 22CHF für 4 Bücher Oo konnte es erst gar nicht glauben...)
Jo, die Reihe heisst " der Drachen-Nimbus" wie der Titel sagt, und da wollt ich mal fragen, ob das einem von euch bekannt ist, wenn ja, wie findet ihr die Reihe usw... :)

*hoffnungsvoll zu Wati schielt, der ja wahrscheinlich sowieso fast jedes Fantasybuch kennt * ;) *g*
Bild

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#2 Beitragvon Tilondrion » Sa 24 Nov, 2007 18:43

Das ist doch die Reihe welche mit dem Buch "Der Glasdrache" beginnt oder?
Tja da muss ich dich enttäuschen ich habe die Bücher nicht gelesen. Allerdings schon einige male in der Hand gehabt in den Buchläden. Zudem bin ich mir nicht sicher ob die nicht vielleicht ein kleines bisschen kitschig sind.
Aber die Story an sich tönt nicht schlecht. Sag mir wie die Bücher gewesen sind wenn du sie durchgelesen hast. *ff*
:wati:

Ragnorena
erwachsener Drache
erwachsener Drache

#3 Beitragvon Ragnorena » Sa 24 Nov, 2007 18:58

Ja genau, der erste Band heisst "der Glasdrache" ^^
naja, wirklich hübsch find ich die Einbände auch nicht, sofern es überhaupt die Einbände sind, die du kitschig fandest (die Drachen sind noch schön, aber die Menschen... nyo =/ ) aber das ist ja nicht relevant für den Inhalt der Bücher, nicht wahr.
Werd dir Bericht geben sobald ich sie durch hab ;)
Bild

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#4 Beitragvon Tilondrion » Sa 24 Nov, 2007 19:59

Werd dir Bericht geben sobald ich sie durch hab ;)

Ich meinte nicht das die Einbände kitschig sind. Die Einbände sind das was mich an einem Buch eigentlich am wenigsten interessiert. Denn Einbände lügen nicht wenig. Oft ist da etwas abgebildet das mit dem Inhalt des Buches wenig bis garnichts zu tun hat.
Mit kitschig meinte ich den Textbau. Soweit ich mich erinnere wurde da mit adjektiven und vulminösen beschreibungen nur so um sich geworfen.

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#5 Beitragvon Tilondrion » So 25 Jan, 2009 20:48

Ich bin nun mit dem dritten Band durch. Heute Nachmittag um 17 Uhr war ich noch in der Mitte des Buches und da ich etwas Zeit hatte, hab ich mal wieder etwas weitergelesen. Und weitergelesen und weitergelesen und dann war das Buch fertig. oO
Zum Glück habe ich noch Band vier. Ausserdem habe ich gestern vorsorglich die drei Bände der Chroniken vom Drachennimbus gekauft als ich mit Thaz, James, Leu und Leus Freundin in Freiburg war.
Das Buch ist wirklich sehr zu empfehlen :D
Hat zwar nicht nur mit Drachen zu tun, aber die kommen immer mal wieder vor. Ausserdem sind sie die Quelle der Drachenmagie. *ff*
Mir gefällt es sehr.
Bild
1. offizieller Leu-Fanclub!

Zurück zu „Diskussionshalle für Lesedrachen“