Da ich mir vorgenommen hab, mich demnächst mal mit den RPGs vertraut zu machen, dachte ich mir, ich könnte vllt. mal meine Charas posten. (okay, anfangs wohl nur einen chara, aber immerhin XD)
Name: Eldéen
Art: Wyvern (Drache)
Maße: ca. 17 m Flügelspannweite, ca. 11 m Länge, ca. 3.5m Höhe
Beschreibung: Eher schlanke Drachin, die lange, schmale Flügel hat. Außerdem ein grünlicher Blauton, hellgrauer, fast weißer Unterkiefer und hellgraue fast weiße Unterseite, die jeweils in Flecken in die Farbe des restlichen Körpers übergehen, zudem dunkle Streifen an der "Oberseite", das heißt am Kopf, im Nacken, am Rücken und am Schwanz.
Dornen auf dem Rücken, die lang und schmal sind und sich anlegen und aufstellen lassen, zwei dunkle Hörner. (siehe Anhang)
Charaktereigenschaften: Eldéen ist eher ruhig und zurückgezogen. Sie ist anderen gegenüber eher misstrauisch, ist aber eine loyale und sehr verlässliche Freundin, wenn sie Vertrauen gefasst hat.
Fremden gegenüber ist sie aber kalt und unnahbar, weil sie schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Eldéen liebt das Wasser und die Nacht und fliegt daher oft stundenlang über das Meer. Sie ist zwar nicht direkt nachtaktiv, aber ist ab und an nachts wach, um die Sterne zu betrachten. Insgeheim ist sie jedoch einsam, was sie nach außen hin zu verbergen versucht. Sie wünscht sich jedoch Freunde, auf die sie sich verlassen kann.
Sollte es zu einem Kampf kommen, ist sie berechnend und weicht gegnerischen Angriffen lieber aus, als sie abzuwehren. Wird sie jedoch wütend, beginnen die gelb-orangen Augen zu leuchten und sie vergisst jede Vorsicht.
Fähigkeiten: Eldéen kann schnell fliegen und ist dabei recht wendig. Sie kann zudem schwimmen, was sie jedoch nicht oft tut, weil sie lieber über das Wasser hinweg fliegt, als zu schwimmen. Sie kann nachts gut sehen. Eldéen kann kein Feuer speien und hat sich stattdessen schon früh auf Magie spezialisiert. Meist ist dies offensive Magie, sie beherrscht nur wenige Verteidigunszauber und keine heilende Magie. Kraft schöpft sie aus Wasser, was in der Umgebung ist, oder der Nacht.
Sie ist in der Lage, Stürme und Flutwellen zu erzeugen, wenn ein Meer oder Ähnliches in der Nähe ist, kann aber auch durch Magie Wasser herbeibeschwören und Wasser kontrollieren, sodass es beispielsweise einen Gegner angreift oder fesselt.
Nachts ist sie in der Lage, Energie heraufzubeschwören, mit der sie Gegner angreifen kann. Die Energie tritt dann entweder in Form von Strahlen aus schwarz-silberner Energie oder in Kugel-Form auf.
Ihr mächtigster Angriff kann sowohl mit Wasser als auch in der Nacht ausgeführt werden: sie umhüllt sich mit der Energie und stürzt sich auf den Gegner, wobei die Energie den Gegner umhüllt und entscheident schwächt. ein solcher Angriff kostet sie allerdings viel Kraft und sie setzt ihn nur ein, wenn sie keinen Ausweg sieht.
Wenn Eldéen wütend ist, hat sie die Kraft, um im Entscheidenden Augenblick eine Welle aus purer Macht zu entfesseln, die jedoch alles und jeden in der näheren Umgebung trifft, diese Attacke kann Eldéen jedoch nicht wirklich kontrollieren, sodass Verbündete auch in Mitleidenschaft gezogen werden.
Wenn sie sich konzentriert kann sie nachts beim Fliegen das Mond- und Sternenlicht so einsetzen, dass man sie nur erkennt, wenn man mehr als genau hinsieht. Ist der Himmel bewölkt, kann sie diese Fähigkeit nicht nutzen.
Herkunft: Unbekannt
Geschichte: Eldéen ist ihre eigene Herkunft unbekannt. Sie weiß nicht, wer ihre Eltern waren, oder was sie genau für eine Drachenrasse ist; ihre Eltern hat sie nie kennen gelernt. Als sie aus dem Ei geschlüpft war, war sie allein, befand sich an einer Klippe, die zwischen einem Wald und einem Meer lag. Ein grüner Walddrache fand sie und zog sie groß. Doch sobald sie sich selbst versorgen konnte, verließ sie ihn, um auf das Meer hinauszufliegen, obwohl sie nicht wusste, was genau sie dort überhaupt wollte. Dort entdeckte sie eine Insel und siedelte sich dort an. Sie lebte allein und verbrachte die Zeit damit, ihren Gedanken nachzuhängen und entdeckte ihre Fähigkeit Magie einzusetzen. Sie übte sich im Einsatz der Magie und erkannte, wie die Magie mit der Umgebung und der Tageszeit zusammenhängt. Wie lange sie auf der Insel gelebt hat, weiß sie selbst nicht mehr, doch nun hat sie beschlossen, sich auf den Weg zu machen, um mehr über ihre Vergangenheit herauszufinden: sie will den grünen Walddrachen finden, herausfinden, wer ihre Eltern sind und somit auch mehr über sich selbst herausfinden.
Abneigungen gegenüber anderen Völkern: Eldéen hasst jeden, der das Gleichgewicht des Meeres stört, jeden, der das Meer missbraucht oder verschmutzt. Weil die Menschen oft mit ihren Fischerbooten auf das Meer hinausfahren, ist sie nicht gut auf sie zu sprechen, auch wenn sie die Menschen nicht hasst. Sie ist ihnen einfach etwas abgeneigt. Am meisten hasst sie jedoch die Kreaturen, die die Macht der Nacht für ihre bösen und grausamen Zwecke nutzen und somit der Stille und Schönheit der Nacht einen schlechten Ruf machen.
Eldis Charas
- Eldéen
- Drachling

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zurück zu „Charakterbeschreibungen“