Phobos Malstube

Alle Bilder mit was drachigem gehören hier rein. Aber bitte nur eigene Werke oder Bilder deren copyright geklärt ist, denn bei Copyright-Verstößen fällt alles auf mich zurück.
Nachricht
Autor
Phobos
Jugendlicher
Jugendlicher

Phobos Malstube

#1 Beitragvon Phobos » Di 15 Apr, 2008 20:16

Soooo...dann möchte ich hier dann auch mal meine Bilder reinstellen ^^

Mein erstes Werk was ich mit Artweaver gemacht habe ist ein Poträt von meinem lieben Schwesterherz :3
Es ist noch nicht ganz ausgereift, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, wie ich es noch verbessern kann :)
So für mein erstes Werk mit diesem Programm, finde ich es gar nicht so schlecht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

OL_Champ
Schuldrache
Schuldrache

#2 Beitragvon OL_Champ » Mi 16 Apr, 2008 20:00

Du weißt ja schon, dass ich es klasse finde *Phobie ganz doll knuddelt* *g*

Klar, die Details stimmen noch nicht so, aber das wird schon noch ^^ ...Auch wenn das Programm manchmal irendwie komisch ist :???:
~Great Great Britain~

Bild

James
Schuldrache
Schuldrache
#3 Beitragvon James » Mi 16 Apr, 2008 23:39

Jeder fängt mal klein an, und für das allererste Werk ist's doch recht passabel geworden :) (Meine ersten Bilder waren immer irgendwie eckig) lol

Meinereiner wagt zu behaupten das du mit der Maus gezeichnet hast, oder bist du schon im Besitz eines Grafiktabletts?
Ich würde dir vorschlagen zum Anfang mal nur mit Bleistift und Papier zu üben weil ich denke das dies die einfachste Sache ist denn man lernt das Zeichnen und Schraffieren gleichermaßen :)

Du kannst dich ja an den Bildern hier im Forum orientieren oder du durchforstest das Internet nach Tutorials (Anleitungen) zum Drachenzeichnen, die gibts unter anderem auf Deviantart.com zum Beispiel wie Sand am Meer :)

Und nicht vergessen:
Übung macht den Meister ^^
Wenn ich Träume,
dann bin ich frei,
und Streif auf Feuerschwingen durch die Ewigkeit.
Wenn ich Träume,
bist du dabei,
und das Paradies wird Wirklichkeit...

Jamesdragon.Deviantart.com

Phobos
Jugendlicher
Jugendlicher

#4 Beitragvon Phobos » Do 17 Apr, 2008 19:44

@OL: Jaaa, danke :)

@James: Ja, hast du richtig erkannt, ich habe es mit der Maus gezeichnet ^^ Aber wie funktioniert ein Grakiktablett, und wieviel kostet sowas? Kannst du mir vielleicht den Link zu Deviantart geben?

Naja, und hier habe ich noch ein kleines Geburtstagsbild ohne Hintergrund für Dravere ^^
Ich hoffe es stimmt soweit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

James
Schuldrache
Schuldrache
#5 Beitragvon James » Do 17 Apr, 2008 23:34

Ein Grafiktablett ist quasi ne Fläche auf welcher du mit einem elektronischen Stift malen kannst.
Der Zeichenstiftdruck, Position, Schägstellung und das alles wird von dem Tablett ausgewertet und auf den Bildschirm übertragen, sämtliche Bewegungen eben :)
Ein Hersteller von guten aber recht teuren Grafiktabletts ist zum Beispiel Wacom.

Uff, und was die Tutorials angeht, hmm, schwierig, weil es so unglaublich viele gibt!
Aber ich will mal nicht so sein und hab dir mal eine kleine Liste mit Tutorials zusammengestellt die denke ich für Anfänger am besten geeignet sind:
-Zeichenkurs auf Snap-Dragon.de
-Ein sehr gutes Tutorial von Khyrsanth zum Drachenköpfe zeichnen und schattieren
-Grundlagen zum Drachenzeichnen von Mythori
-Noch mehr Basic-infos von Mythori
-Und hier noch ein Step by Step Tutorial von Mythori mit coloration und allem :) (Geht auch mit Buntstiften)

Ich denke das wird dir weiterhelfen, ansonsten auf deviantart.com einfach mal nach "Dragon Tutorial" suchen, dann wirst du mit Anleitungen überhäuft ^^
Wenn ich Träume,
dann bin ich frei,
und Streif auf Feuerschwingen durch die Ewigkeit.
Wenn ich Träume,
bist du dabei,
und das Paradies wird Wirklichkeit...

Jamesdragon.Deviantart.com

Temeraire
halbstarker Drache
halbstarker Drache

#6 Beitragvon Temeraire » Sa 19 Apr, 2008 18:45

Hey das sieht ja schon mal gut aus:D Dravere hast du ja in den Farben schön getroffen ^^
Ich male auch mit einem Gt :) einem Volito und .... ich muss auch noch neee meeeenge lernen, aber du hast ja schon ein gutes Gefühl mit den Proportionen
Bild1. offizieller Leu-Fanclub!
BildBild

Phobos
Jugendlicher
Jugendlicher

#7 Beitragvon Phobos » Sa 19 Apr, 2008 19:34

Danke Temeri ^^ *sich geschmeichelt fühlt*
Ähm, sind ist ein GT und Volito eigentlich genau?

Soooo...und hier habe ich noch eine Schnellzeichnung von einem Drachenauge :) Vermutlich werde ich auch nochmal dran arbeiten, aber hier ist es schonmal:

Temeraire
halbstarker Drache
halbstarker Drache

#8 Beitragvon Temeraire » Sa 19 Apr, 2008 19:46

Das Drachenauge sieht ja schon klasse aus, für das, dass du es nicht mit einem Gt gezeichnet hast *staun* meines konnt eman nicht so ganz erkennen mit meinem Tatsch ...??
Doch, ^^ ein Volito ist glaube ich nur der Name des Tabletts. Die grossen Künstler hier verwenden das Intuos3 (leider etwas teuer)... das Volito von Wacom ist etwas billiger :)
BildBild

Phobos
Jugendlicher
Jugendlicher

#9 Beitragvon Phobos » Sa 19 Apr, 2008 20:48

Ja, danke ^^
Liegt vielleicht daran, dass ich meine Heftränder in der Schule immer mit sowas vollkritzel :P Achso, das sind die Namen der verschiedenen Tabletts

Und hier auch ein Bild für dich, Temeri ^_^
Ich hoffe, es ist egal, dass links so ein Rand, ist, ich habe ihn einfach nicht wegbekommen ^^'

Temeraire
halbstarker Drache
halbstarker Drache

#10 Beitragvon Temeraire » Sa 19 Apr, 2008 21:01

Oooooch Himmel ist das liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieb ^_^ *sich riiiiiiesig freut* oooh für was hab ich das denn verdient??? *das Phöbi mal knuddelt und drückt* das ist wirklich super mega lieb vor dir, hast mich noch super getroffen :D
BildBild

Brachmiros
ausgewachsener Raptor
ausgewachsener Raptor
#11 Beitragvon Brachmiros » Sa 19 Apr, 2008 21:10

Ich muss auch sagen, mit der Maus hast du das wirklich toll hinbekommen.
Echt gut geworden ^^
immer nur weiter so
Fellvieh :3 1. offizieller Leu-Fanclub!

Xantarax
Schriftendrache
Schriftendrache
#12 Beitragvon Xantarax » So 20 Apr, 2008 13:01

Schöne Bilder Phobos ^^ und das mit der Maus.. wenn Du so weiter übst, brauchst Du fast kein Tablett mehr ^^
Das Drachenauge find ich schon sehr gut geworden, nur weiter so

:xanti:
Siebener OO (|||)(|||) OO :cool:

Phobos
Jugendlicher
Jugendlicher

#13 Beitragvon Phobos » So 20 Apr, 2008 15:56

Oh, danke ihr alle! ^_^

@Temeri: Schön, dass es dir so gut gefällt, obwohl das alles so blau in blau ist *g* Vielleicht bekommst du auch demnächst mal eine Wiese, damit es nicht so blau ist. Wieso...ich weiß nicht, ich mag dich einfach :)

@Brachi: Ich werde fleißig weiter üben ^^

@Xanta: Naja, ich denke ein Tablett wäre doch nicht schlecht, denn Wiesen kann ich mit der Maus überhaupt nicht

Selianth
halbstarker Drache
halbstarker Drache
#14 Beitragvon Selianth » So 20 Apr, 2008 15:59

Sieht doch fürn Anfang schonmal ganz gut aus, nur weiter üben :)

Versuch doch mal in großer Vergrösserung zu malen, dann siehts in Orginalgröße ordentlicher aus.
Bild *Böse Blitzdrachin*

Kuschelt mich: Bild Bild Bild BildBild Bild Bild

Scharkaan
Schriftendrache
Schriftendrache
#15 Beitragvon Scharkaan » So 20 Apr, 2008 17:29

Sind schöne Bilder geworden. Das hast du alles mit der Maus gemalt? Ist ja eine tolle Leistung von dir Phobos. Mir gefällt das Drachenauge so gut das hat was. ^^
Ich glaube mit einem GT wärst du gut mit dem colorieren. Mach so weiter. :sharky:
*TARIALONISCHER ENERGIEDRACHE *Bild

Zurück zu „Drachenbilder“