Meine Nicht-Drachen

Alle Bilder ohne Drachen drauf finden hier ihren Platz. Das mit dem copyright gilt auch hier.
Nachricht
Autor
Phobos
Jugendlicher
Jugendlicher

Meine Nicht-Drachen

#1 Beitragvon Phobos » So 27 Apr, 2008 20:44

Ich habe vor einiger Zeit einfach mal versucht ein schönes, harmonisches Bild zu malen ^^
Ich denke für meine Nicht-Drachen kann ich dann auch mal einen Thread öffnen, denn es wir noch mehr kommen.

Außerdem, ähm... wie malt ihr Wiesen? Ich kriege das am PC nie hin, könnt ihr mir einen Tipp geben?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Temeraire
halbstarker Drache
halbstarker Drache

Re: Meine Nicht-Drachen

#2 Beitragvon Temeraire » So 27 Apr, 2008 21:41

Sieht doch echt schon harmonisch aus der Nachthimmel, gefällt mir, da könntest du noch etwas rein malen..
Wiesen... hmm.... du hast kein GT.. aber eine Maus? Tja,... also, nur mit der Maus Gras zu malen, ist echt schwer ^^' Sehr schwer sogar, sorry, da fällt mir leider nichts ein...
Bild1. offizieller Leu-Fanclub!
BildBild

Phobos
Jugendlicher
Jugendlicher

#3 Beitragvon Phobos » Mo 28 Apr, 2008 15:57

Naja ok, ich hatte sowieso vor mir bald ein GT zu holen ^^ Trotzdem danke Temeri

Also hier ist mein Wiesenversuch, aber das einzigste, was dort schön aussieht ist die Wolke :P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Seriva Senkalora
Wächterdrache
Wächterdrache
#4 Beitragvon Seriva Senkalora » Mo 28 Apr, 2008 19:22

Photoshop hat so einen schönen Graspinsel. ^^

Lg
Seriva
:leu: 1. offizieller Leu-Fanclub! :seri:

Ragnorena
erwachsener Drache
erwachsener Drache

#5 Beitragvon Ragnorena » Di 29 Apr, 2008 07:16

@Seri

pfui, der Graspinsel, den sieht man doch sofort *g*

Ich find das Nachthimmelbild hübsch :) Finde den lila Streifen in der Mitte toll!
Die Kondenzwolken beim Wiesenbild sehen auch nicht schlecht aus, nur weiter so! ^^
Bild

Temeraire
halbstarker Drache
halbstarker Drache

#6 Beitragvon Temeraire » Mi 30 Apr, 2008 17:56

Stimmt, auf PS gibts so ein praktischer Graspinsel ^^ Ich finde den auch sehr praktisch.... weil ich anders auch kaum richtiges Gras zustande bringe.... ^^'
Aber sieht doch garnicht so schlecht aus ^_^ Da fehlen noch die einzelnen Grashalme aber das ist auch echt schwer mit der Maus.
Bild1. offizieller Leu-Fanclub!
BildBild

Phobos
Jugendlicher
Jugendlicher

#7 Beitragvon Phobos » Mi 30 Apr, 2008 19:11

Ich weiß es jetzt nicht genau, aber ich glaube Photoshop kostet etwas, oder?
Naja, ich habe mir nun endlich ein schönes GT bei ebay bestellt ^^ denn so normal auf einem Blatt sehen meine Wiesen ganz passabel aus.

Danke für die Info! ^_^

Luarcis
gebildeter Drache
gebildeter Drache
#8 Beitragvon Luarcis » Mi 30 Apr, 2008 21:27

Jaa, Photoshop kostet schon ein bisschen was ^^'
Und ich bin mal gespannt, was du mit dem GT dann so erreichen wirst, der Graspinsel ist aber pööse, zwar sicher hilfreich, aber man sollte lieber versuchen, ohne auszukommen, weil man den schnell erkennt ;)

Phobos
Jugendlicher
Jugendlicher

#9 Beitragvon Phobos » Mi 21 Mai, 2008 18:08

So, nun hab ich mein GT und nun hab ich ein Landschaftsbild angefangen, ein bisschen dem Kraterberg in Pokemon nachempfunden ^^

Mit dem Gras...naja, ich hab einfach mal unten in der Ecke mit angefangen...meint ihr ich soll es so weitermachen??

Xantarax
Schriftendrache
Schriftendrache
#10 Beitragvon Xantarax » Do 22 Mai, 2008 13:20

Das Landschaftsbild ist Dir doch schon ganz gut gelungen! ^^ hat was von Aquarell oder ähnlich
Ja Photoshop Graspinsel ist was für auf die schnelle.. das Gras sieht schonmal nicht schlecht aus, versuch mal mit verschiedenene Grüntönen zu arbeiten, dunkle, helle und dazwischen. Nur weiter so Phobos, jetzt wo Du das GT hast kannst Du sicher noch besser werden

:xanti:
Siebener OO (|||)(|||) OO :cool:

Luarcis
gebildeter Drache
gebildeter Drache
#11 Beitragvon Luarcis » Do 22 Mai, 2008 14:47

Das Bild ist doch schon mal ein ordentlicher Anfang, man sieht, dass du mit dem GT gleich schon ein bisschen mehr raus holen kannst :lu:
Vielleicht kannst du ja wenn du noch mehr schattierst, ein paar dezentere Farben mit einfließen lassen, gräuliche Töne für den Berg zum Beispiel, in der Realität ist das ja auch nicht alles so wunderbar leuchtend blau im Himmel und saftig grün im Gras ;) ^^
Das Gras ist auch schon mal ein ganz guter Anfang, auch wenn es sich farblich ja noch nicht perfekt in den Hintergrund einfügt. Was benutzt du nochmal für ein Programm? Kann man damit die Ebene fixieren, so dass man nicht mehr über das hinaus malen kann, was schon drauf ist? Weil dann könntest du die Grashalme, wenn du ein paar gemalt hast, recht einfach noch nachschattieren, ohne die Formen zu verlieren, dann kannst du sie am unteren Teil dunkler machen und den Farben des Hintergrunds angleichen und wenn du zufrieden bist, hebst du die Fixierung wieder auf, um neue Halme zu malen :lu:
Bild

Phobos
Jugendlicher
Jugendlicher

#12 Beitragvon Phobos » Do 22 Mai, 2008 14:52

Jaaa, ich versuche, das alles noch ein bisschen realistischer zu machen ^^
Danke euch beiden!

Ich benutze Artweaver...also neue Ebenen kann ich jedenfalls machen, aber von dem "nicht drüber hinausmalen" hab ich noch nichts gesehen. Ich werde mal gucken *g*

Magan
Forenraptor
Forenraptor

#13 Beitragvon Magan » Do 22 Mai, 2008 14:56

Musst mal schauen ich glaube Artweaver hat auch die möglichkeit Ebenen zu Fixieren.
Auf jeden fall schon ein tolles Bild was du mit dem GT gezaubert hast.
Würde nun an deiner Stelle so langsam Anfagen auch ein paar Figuren zu malen.
Den BG bekommst du ja schon super hin.
Wie lu schon sagte du müsstes mal mehr schattieren. Dann wird es um so besser :mag:
Bild

Phobos
Jugendlicher
Jugendlicher

#14 Beitragvon Phobos » Do 22 Mai, 2008 15:08

*überall nur was von Schattieren hört*
Okay, ich habe nun beschlossen, die Berge weiß-grau zu machen und wollte mal fragen, ob nun der mittlere Berg, wo ich es ausprobiert habe ganz gut ist.
Außerdem habe ich ein bisschen weiter das Gras gezeichnet ^^

*das Fixieren-Ding eben entdeckt hat*

Luarcis
gebildeter Drache
gebildeter Drache
#15 Beitragvon Luarcis » Do 22 Mai, 2008 15:13

Schön, dass du das Fixieren gefunden hast :lu:
Der Berg sieht auch schon besser aus, ich finds besser so, wenn der nicht so arg braun ist, da gibts ja in der Höhe eh keine Erde mehr, sondern nur Felsen *g* Mach ruhig so weiter und schattier noch ein bisschen mehr, vor allem kannst du auch noch ein paar Details einfügen, ein paar härtere Linien für ein paar zerklüftete Felsspalten, damit das Bild ein wenig Kontur bekommt und nicht so schwammig und verwischt aussieht :lu:
Das Gras kannst du ruhig so weitermachen, aber eben wie gesagt noch ein wenig mit blasseren Grün- und Brauntönen schattieren ^^
Bild

Zurück zu „Nicht-Drachenbilder“