Warcraft, Krieg der Ahnen Trilogie

In diesen Hallen darf über die vorgestellten Geschichten und Gedichte diskutiert werden. Desweiteren darf sich hier auch über Bücher ausgetauscht werden.
Nachricht
Autor
James
Schuldrache
Schuldrache
Warcraft, Krieg der Ahnen Trilogie

#1 Beitragvon James » Do 22 Mai, 2008 12:38

Hmm, ich hab eigentlich geglaubt ich hätte über diese Bücher schon mal nen Tread aufgemacht, aber irgendwie kann ich den entweder nicht finden oder ich habs wirklich noch nicht getan^^'

Jedenfalls will ich hier ganz offiziell ne Trilogie anpreisen die ich mittlerweile schon zum 4. mal durchgelesen habe und meiner Meinung nach von dem meisten ziemlich unterschätzt wird: die Rede ist von der "Warcraft: Krieg der Ahnen"-Trilogie.

Nun, bevor jetzt jemand kommt mit "eeh Warcraft..." kann ich ganz klar sagen: das ganze ist kein Spiel in Schriftform sondern eine sehr spannende, solide Geschichte mit grandiosen Charakteren und *Achtung* Drachen!
Jaa, das Drachenvolk (keine Anthroviecher) ist eines der Völker von welchen diese Geschichte handelt und durch einen Verräter in den eigenen Reihen unweigerlich ebenso in den Krieg verwickelt werden, aber das ganze jetzt zu erklären würde ich jetzt selbst nen Roman schreiben müssen und würde eh schon zu viel verraten .
Das zweite Buch ist mein Lieblingsbuch in der Reihe, nicht zuletzt weil knapp die Hälfte des Buches allein von den Drachenvölkern handelt und auch sonst wirklich sehr spannend geschrieben ist.
Ich muss gestehen, die Position der Drachen in der Geschichte zu erklären ist alles andere als einfach und ich bin mit meiner Beschreibung hier immernoch unzufrieden aber besser bekomme ichs nicht hin ohne den Inhalt zu verraten, jedenfalls sind die Bücher überaus lesenswert!

Und um nochmal auf das "Warcraft" Thema zurückzukommen:
Die Spiele von Blizzard nicht zu mögen ist absolut kein Grund diese Bücher nicht zu kaufen, beide haben eigentlich nur am Rande etwas gemeinsam (wie etwa Namen von Charakteren, Orten etc.) mal ganz davon abgesehen das die Geschichte in den Büchern eh VOR der der Spiele stattfindet.
Das ganze kann man also getrost als eigenständigen Roman betrachten ^^

Für Drachenfans ist diese Geschichte jedenfalls ein muss und wirklich sehr zu empfehlen :)

Und um einigen hier den Einstieg zu erleichtern gleich mal ne ganze Armada von Linkz zu den Büchern und dazugehörigen Leseproben:

Warcraft: Krieg der Ahnen 1. Die Quelle der Ewigkeit
Dazugehörige Leseprobe
Ab dem Absatz auf Seite 9 wird's cool.

Warcraft: Krieg der Ahnen 2. Die Dämonenseele
Dazugehörige Leseprobe
Von Anfang an Drachen, jeah! ^^

Warcraft: Krieg der Ahnen 3. Das Erwachen
Dazu gibts leider keine Leseprobe.

Ich werde diesen Post evtl. später nochmal überarbeiten weil ich mit meiner Beschreibung noch nicht ganz zufrieden bin aber mir im Moment nix besseres einfällt.
Sollte doch schon ein Thread über die Bücher auftauchen den ich trotz Boardsuche übersehen habe kann der auch gelöscht werden ^^'
Wenn ich Träume,
dann bin ich frei,
und Streif auf Feuerschwingen durch die Ewigkeit.
Wenn ich Träume,
bist du dabei,
und das Paradies wird Wirklichkeit...

Jamesdragon.Deviantart.com

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#2 Beitragvon Tilondrion » Mi 04 Mär, 2009 08:17

Nun, da James mir diese Bücher, wie Leundra zu sagen pflegt, sozusagen in den Rachen gestopft hat, verliere ich hier auch mal noch ein paar Worte darüber.
Ich habe zuerst aus einer anderen Warcraft Reihe das Buch der Tag des Drachen gelesen. Gefallen hat mir das Buch ganz gut. Leider hatte ich immer wieder diese Bilder vom Computerspiel vor den Augen. Ich hätte mir lieber selber Bilder gemacht.
Die Geschichte an sich ist gut geschrieben und auch spannend. Auch wenn der Erzählfluss ziemlich schnell ist. In anderen Büchern lernte man mehr von der Welt kennen. Hier wurde fast vorausgesetzt das man die Welt schon ein bisschen kennt. Zumindest hatte ich dieses Gefühl.
Viel Action wurde in die Geschichte gepackt. Man hatte kaum Zeit zum aufschnaufen. Störend war dies aber nicht.
Viele Drachen kamen in der Story vor und das war auch das was mich am meisten faszinierte.
Später habe ich auch Krieg der Ahnen gelesen.
Mit viel Magie versucht der Autor in dem Buch aufzutrumpfen. Es gibt einige verschiedene Arten von Magie.
Natürlich war es wieder der Kampf gut gegen Böse. Zum Glück waren die Parts mit Krasus und Korialstrasz (Drachenmagier/Drache) da, denn sonst wäre mir das Buch langweilig geworden. Die Geschichte war irgendwie mit der Zeit ein bisschen zu vorhersehbar. Wirklich überrascht war ich vom Ende nicht.
Ich finde immernoch es ist ein Buch welches sich vorallem an Leute richtet die gerne solche Spiele spielen. Was mich betrifft, weil viele Drachen da drin vorkamen, gefiel mir das Buch nicht schlecht, aber es kommt nicht gegen ein richtiges Drachenbuch an.
Wer gerne Bücher mit Drachen liest, der ist mit den Romanen bestimmt nicht schlecht beraten. Ich werde die anderen zwei Bücher von der Reihe auch noch lesen. Vorallem wegen der Drachen die darin vorkommen sollen.
Was die Buchcover betrifft, diese finde ich scheusslich. Es sieht zu kitschig aus und spricht mich überhaupt nicht an. Aber immerhin stimmt der Inhalt.
:wati:
Bild
1. offizieller Leu-Fanclub!

Tilondrion
Moderator-Drache
Moderator-Drache
#3 Beitragvon Tilondrion » So 05 Apr, 2009 19:55

Ich habe die zwei anderen Bücher nun auch gelesen und muss sagen es hat mir immer besser gefallen. Die Warcraftwelt ist sehr magisch und voller Fantasiewesen aber trotzdem hatte ich nicht das Gefühl dass sie überfüllt wirkte. Die Drachen (mal abgesehen von einem gewissen besessenen schwarzen) haben eine tolle Rolle in dem Buch. Alexstrasza, die anderen Aspekte und natürlich Korialstrasz sind sehr gut durchdachte Figuren die mir sehr gefielen.
Rhonin war leider etwas farblos in den drei Büchern, aber im Tag der Drachen hatte er dafür seinen grossen Auftritt. Auch die Entwicklung von Malfurion war sehr interessant.
Rückblickend kann ich sagen dass ich die Bücher weiterempfehlen würde.
:wati:
Bild
1. offizieller Leu-Fanclub!

James
Schuldrache
Schuldrache
#4 Beitragvon James » So 05 Apr, 2009 20:26

Es gibt mittlerweile ja weitere Bücher welche seid einiger Zeit aus Marketinggründen jeweils 'World of Warcraft' im Titel beinhalten.
Im Prinzip unterscheiden sich die Bücher nicht viel von den vorherigen reihen nur das sie eben in der Zeit von World of Warcraft spielen, sprich:
Charaktere welche in den älteren Büchern noch relativ jung waren haben sich mittlerweile...in die Geschichte etabliert :P
Ist Rhonin zum Beispiel im ersten Buch noch ein junger Zauberer, ist er nun in den neuen Büchern Anführer der Kirin Tor und herrscht in Dalaran.
Mir gefällt sowas sehr gut wenn sich die verschiedenen Handlungsstränge so verknüpfen.

Vorgestern ist nun das 5. Buch der World of Warcraft Reihe erschienen welches den Titel 'Die Nacht des Drachen' trägt und wieder von Krasus, Alexstrasza, Korialastrasz und co handelt.

Ich freue mich schon sehr darauf es zu lesen, zumal es wieder eins von Richard A. Knaak ist :)
Wenn ich Träume,
dann bin ich frei,
und Streif auf Feuerschwingen durch die Ewigkeit.
Wenn ich Träume,
bist du dabei,
und das Paradies wird Wirklichkeit...

Jamesdragon.Deviantart.com

Zurück zu „Diskussionshalle für Lesedrachen“