Versuche ihn in den nächsten Tagen, wenn die Zeit dazu da ist, in Farbe auch noch zu malen =)
Erstversuchzeichnung
Erstversuchzeichnung
Vor ein paar Monaten habe ich diesen Drachen gezeichnet. Er war mein erster richtiger Drache, den ich versucht habe zu zeichnen. Das Ergebnis lässt sich doch sehen oder? 
Versuche ihn in den nächsten Tagen, wenn die Zeit dazu da ist, in Farbe auch noch zu malen =)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Ragnorena
- erwachsener Drache

Nunja, das böse Karopapier... 
Ist für den Anfang sicher nicht schlecht, aber natürlich noch verbesserungsfähig, was Anatomie und so angeht. Besonders das linke Vorderbein sieht sehr "wellig" aus.
hier ein hilfreiches Tutorial
Da siehst du recht gut, wo sich die Gelenke, Muskeln etc. befinden
Ich denke besonders am Anfang kann es helfen, mit Strichen und Kreisen zu arbeiten, da kriegt man ein gutes Gefühl für Proportionen.
Ist für den Anfang sicher nicht schlecht, aber natürlich noch verbesserungsfähig, was Anatomie und so angeht. Besonders das linke Vorderbein sieht sehr "wellig" aus.
hier ein hilfreiches Tutorial
Da siehst du recht gut, wo sich die Gelenke, Muskeln etc. befinden
Ich denke besonders am Anfang kann es helfen, mit Strichen und Kreisen zu arbeiten, da kriegt man ein gutes Gefühl für Proportionen.

- Temeraire
- halbstarker Drache

Jaa, da kommt ja schon ein bisschen was
Finde die Zeichnung schon mal recht gut, also ich sehe deine Idee hinter dem Bild
Das Tut von Raggi find ich sehr gut, ich arbeite immer noch mit Kreisen weil ich da einfach einen besseren Überblick über die Proportionen habe und alles. Ausser ich suddle.. dann spielt es keine Rolle
Was für eine Frabe soll das Drachi den bekommen?
Finde die Zeichnung schon mal recht gut, also ich sehe deine Idee hinter dem Bild
Das Tut von Raggi find ich sehr gut, ich arbeite immer noch mit Kreisen weil ich da einfach einen besseren Überblick über die Proportionen habe und alles. Ausser ich suddle.. dann spielt es keine Rolle
Was für eine Frabe soll das Drachi den bekommen?
Danke für dien Tipp mit den Kreisen =) Aber um ehrlich zu sein, kann ich nicht mit Kreisen und so arbeiten
" das verwirrt mich dann immer zu doll. Hab mich heute mal an den Drachen gesetzt und ihn "angemalt". Er hat die Farbe blau bekommen. Wollte ihn eigentlich (dunkel)rot machen, aber das hätte sich dann ja nciht gut mit dem Hintergrund vertragen 
Siehst du, wie die Flammen lecken,
züngeln und die Zungen blecken,
wie das Feuer tanzt und zuckt.
Trockene Hölzer schlingt und schluckt?
- Temeraire
- halbstarker Drache

Schönes Blau
Die HG Farben gefallen mir auch ganz gut, was mir etwas fehlt sind, Schatten und etwas mehr Effekt. Wenn ich jetzt ein funktionstüchtiges GT hätte würde ich dir das gerne mal demonstrieren..
Aber vielleicht zeigt dir das noch jemand der grad die Möglichkeit dazu hat
Du könntest versuchen, ein dünkleres Blau zu nehmen, und damit die Seite deines Drachens etwas schattieren die weniger vom Licht getroffen werden.. also, Flügelunterseite oder vorne beim Hals.. Man kann mit hellen und vor allem dunkleren Farben tolle Sachen hervor heben, z.B kann man Schuppen toll hervor heben, oder Knochenvertiefungen im Gesicht
Dann bekäme dein Drache noch etwas Muskelmasse und wirkt etwas mehr lebendiger auf dem Blatt 
Die HG Farben gefallen mir auch ganz gut, was mir etwas fehlt sind, Schatten und etwas mehr Effekt. Wenn ich jetzt ein funktionstüchtiges GT hätte würde ich dir das gerne mal demonstrieren..
Aber vielleicht zeigt dir das noch jemand der grad die Möglichkeit dazu hat
Du könntest versuchen, ein dünkleres Blau zu nehmen, und damit die Seite deines Drachens etwas schattieren die weniger vom Licht getroffen werden.. also, Flügelunterseite oder vorne beim Hals.. Man kann mit hellen und vor allem dunkleren Farben tolle Sachen hervor heben, z.B kann man Schuppen toll hervor heben, oder Knochenvertiefungen im Gesicht
Wieder ein danke für die Tipps =)
Aber es ist nicht einfach da Schattierungen und so zu machen. Hab das mit dem dunkleren blau versucht aber hat nicht so gut geklappt =/ mit der Softpastellkreide muss ich noch 'n wenig üben um wenn so was hinzubekommen
aber wie heißt es so schön "Noch kein Meister ist vom Himmel gefallen" von daher werd ich mein Glück einfach bei meinem nächsten Bild einfach mal ausprobieren
Wer weiß vielleicht wird es ja sogar etwas 
Aber es ist nicht einfach da Schattierungen und so zu machen. Hab das mit dem dunkleren blau versucht aber hat nicht so gut geklappt =/ mit der Softpastellkreide muss ich noch 'n wenig üben um wenn so was hinzubekommen
Siehst du, wie die Flammen lecken,