Hab mich mal James Beispiel angeschlossen und begonnen was von den Warcraft Büchern zu lesen, den ersten Teil seiner Triologie habe ich durch, aus Ermangelung des zweiten, habe ich mir das Buch "Arthas-Aufstieg des Lichkönigs" von Christie Golden gegriffen und größenteils auf der Strecke nach und von München gelesen.
Wer sich nicht vollkommen vor der Werbung verschanzt hat, kennt sicher den Trailer von Warcraft in dem der Lichking vorgstellt wird, in diesem Buch wird nun erzählt wie sich dieser von einem ambitionierten jungen Menschenprinzen in den schrecklichen Lichkönig verwandelt und damit sein ganzes Volk zum Tode verurteilt.
Immer wieder tauchen Charaktere aus den anderen Büchern auf, die ganzen Bücher sind stark miteinander verknüpft, das gefällt mir und auch ihr Schreibstil kam gut an. Leider wurden immer wieder mal gerade bei Schlachten ein ziemlich harter Schnitt gemacht und nicht genauer drauf eingegangen, was wohl gerade damit in Verbindung steht, das es wohl andere Bücher bereits gibt, in denen die Schlachten geschildert wurden.
Leider fand ich die Verwandlung von Arthas etwas sehr krass, gerade wollte er noch sein Volk retten, da reitet er schon ins heimatliche Schloss ein um den Tot zu bringen.
Allgemein muss ich aber sagen, das mir das Buch gut gefallen hat, es gibt keine langweilige Stelle und es wirkt nicht langatmig, die Geschichte ist mit vielen glaubhaften und gut dargestellten Figuren bestückt. Wird bestimmt dem ein oder anderem auch gut gefallen.
Und wer noch gern das ganze bildlich untermalt haben will, der kauft sich bitte noch das Artbook zum Trailer, das einfach nur unglaubliche Skizzen in sich trägt und zum Teil auch schon die Geschichte erzählt.
Arthas (joo wieder was von Warcraft)
- Valya
- ausgewachsener Raptor

Ich hab auch einige warcraft romane die meisten sind von Richard A. Knaak der irgendwie nen besondres Fable für die alten Aspekte im Warcraft universum gefunden hatt.
Sowie die krieg der ahnen trillogie geschrieben hatt, wo halt beschrieben wird wie es zur teilen des grosskontinents auf Azeroth kam noch lange bevor menschen und Zwerge einzug in die welt hielten und nur Nachtelfen die welt bewohnten.
Sowie die krieg der ahnen trillogie geschrieben hatt, wo halt beschrieben wird wie es zur teilen des grosskontinents auf Azeroth kam noch lange bevor menschen und Zwerge einzug in die welt hielten und nur Nachtelfen die welt bewohnten.
Reawaken something big' n old,
darker than the darkest night,
with eyes glowing in dark red light,
scaled in black shiny might,
blowing out your lifes 'lil light.
ash amlug durbatulûk, ash amlug gimbatul
ash amlug thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul
- Leundra
- weiser Raptor

Ich hab mit dem ersten Teil von Krieg der Ahnen angefangen, auch von Knaak, nur weiß ich nicht ob das so eine gute Idee war, da Rhonin und Krasus ja da gerade aus einer Schlacht kamen und ich keine Ahnung von der Story davor habe.. mal schaun ob sich das beim nächsten Teil als Nachteil erweist. 
Grüßle Leu- Tilondrion
- Moderator-Drache

Ich habe auch mit Krieg der Ahnen angefangen gehabt damals. Ich denke nicht das es ein Nachteil ist wenn man die Bücher vorher nicht gelesen hat. Irgendwie kommt man schon in die Geschichte rein. Mir haben die Bücher jedenfalls sehr gut gefallen. Ich habe dann noch einige mehr gelesen.
Bei den Pern Büchern können viele auch nicht mit dem ersten Buch einsteigen, da beginnt man eben irgendwo und ich finde es klappt ganz gut. Etwas doofer wäre es wenn man mitten in einer Reihe beginnt.

Bei den Pern Büchern können viele auch nicht mit dem ersten Buch einsteigen, da beginnt man eben irgendwo und ich finde es klappt ganz gut. Etwas doofer wäre es wenn man mitten in einer Reihe beginnt.

1. offizieller Leu-Fanclub!
- Valya
- ausgewachsener Raptor

Such bei amazon und schreib dir die ISBN auf die ISBN nummer findet man immer irgendwo im inet von den büchern und mit der nummer kann dann dein buchladen des vertrauens was anfangen 
Ich hab so ziemlich viele Warcraft Romane hier liegen den letzten dne ich mir geholt habe war Nacht der Drachen, auch von Knaak eigentlich eher im WoW universum angesetzt passt es eigentlich eher als eine art fortsezung von Tag des Drachens und ist gleichzeitig eine art Prequel zum neuen WoW Addon Catalysm XD
Ich hab so ziemlich viele Warcraft Romane hier liegen den letzten dne ich mir geholt habe war Nacht der Drachen, auch von Knaak eigentlich eher im WoW universum angesetzt passt es eigentlich eher als eine art fortsezung von Tag des Drachens und ist gleichzeitig eine art Prequel zum neuen WoW Addon Catalysm XD
- Leundra
- weiser Raptor

Habs mir gestern morgen bei amazon bestellt und musste dann gestern Abend in Stuttgart feststellen, das der Witwer alle Teile da hat. xD Jetzt hab ich den ersten und den letzten und muss auf den 2. Teil warten.
Tag des Drachen und co werd ich mir eh erst später reinziehen.
Hab mich heute mit meinem Vater über Warcraft unterhalten und er meinte, er würde gern wissen, was zuerst da war, die Bücher oder die Spiele. Hab mal bei Wiki geschaut und musste mein Grundwissen ausbauen. Die Story von Arthas gibt es in den Spielen ja schon seit 1995. O_o
Warum kommen die erst jetzt mit dem Buch??
Habs mir gestern morgen bei amazon bestellt und musste dann gestern Abend in Stuttgart feststellen, das der Witwer alle Teile da hat. xD Jetzt hab ich den ersten und den letzten und muss auf den 2. Teil warten.
Tag des Drachen und co werd ich mir eh erst später reinziehen.
Hab mich heute mit meinem Vater über Warcraft unterhalten und er meinte, er würde gern wissen, was zuerst da war, die Bücher oder die Spiele. Hab mal bei Wiki geschaut und musste mein Grundwissen ausbauen. Die Story von Arthas gibt es in den Spielen ja schon seit 1995. O_o
Warum kommen die erst jetzt mit dem Buch??
Grüßle Leu- Valya
- ausgewachsener Raptor

weil man seit den Diablo 2 bücghern festgestellt hatt das sich die Story von guten PC games auch gut in büchern vermarkten lässt grade imo in diesem Fantasy hype.
Also ich würd mir ers die normale Warcraft reihe holen so ab Tag des Drachens bis zum 6. buch welcher gleichzeitig 3. und letzter teil der Krieg der ahnen reihe is. Da wird auch viel über die Warcraft geschichte erzählt. Die WoW bücher sollte man sich meiner meinung nahc ers später holen da dass WoW universum meiner meinung nach etwas von der Ursprünglichen Story abweicht. ein weitere grund warum ich kein WoW spiele XD abgesehen vom monatlichen blechen.
Also ich würd mir ers die normale Warcraft reihe holen so ab Tag des Drachens bis zum 6. buch welcher gleichzeitig 3. und letzter teil der Krieg der ahnen reihe is. Da wird auch viel über die Warcraft geschichte erzählt. Die WoW bücher sollte man sich meiner meinung nahc ers später holen da dass WoW universum meiner meinung nach etwas von der Ursprünglichen Story abweicht. ein weitere grund warum ich kein WoW spiele XD abgesehen vom monatlichen blechen.
- Tilondrion
- Moderator-Drache

Irgendwie hatte ich beim lesen der Bücher den Eindruck dass ziemlich alle im gleichen Universum spielen. Worin unterscheiden sich Warcraft und WoW eigentlich? Nacht der Drachen setzt grösstenteils doch auch auf den vorhergehenden Büchern auf.Ich hab so ziemlich viele Warcraft Romane hier liegen den letzten den ich mir geholt habe war Nacht der Drachen, auch von Knaak eigentlich eher im WoW universum angesetzt passt es eigentlich eher als eine art fortsetzung von Tag des Drachens und ist gleichzeitig eine art Prequel zum neuen WoW Addon Catalysm XD

1. offizieller Leu-Fanclub!
- Valya
- ausgewachsener Raptor

Es gab da so mehr oder weniger die klitzte kleine kleinigkeit das Orcs (Horde) und menschen Co (allianz) in Warcraft drei mehr oder weniger dann frieden schlossen und eine neue allianz gegen die Geissel und die brennende Legion bildeten... in Wow kloppt wieder fröhlich jeder auf jedem rum angeblich ja nie anders gewesen im Warcraft universum, und die Drachenaspekte sind wieder Alle die total bösen egal welcher farbe sie angehören eigentlich auch schwachsinn denn nur Neltarion aka Death wing welcher durch den einfluss der alten götter wahnsinnig wurde will die welt zerstören und was eigenes erschafen.
Der rest versucht das eigentlich zu verhindern... naja vll hamse das ja nun in Catalysm geändert bei Wow aber ich bin allgemein kein Fan von WoW.
Und WoW soll ja nach Warcraft III spielen....
und das mit Nacht der Drachen liegt daran das es vom Selben autoor Stammt wie der der die meisten W der 6 Warcraft Romane geschrieben hatt, der füphrt da quasi seine eigene story weiter
Der rest versucht das eigentlich zu verhindern... naja vll hamse das ja nun in Catalysm geändert bei Wow aber ich bin allgemein kein Fan von WoW.
Und WoW soll ja nach Warcraft III spielen....
und das mit Nacht der Drachen liegt daran das es vom Selben autoor Stammt wie der der die meisten W der 6 Warcraft Romane geschrieben hatt, der füphrt da quasi seine eigene story weiter
Zurück zu „Diskussionshalle für Lesedrachen“