Dinge, die einen Drachenfan interessieren könnten...

1


 D&D Icons Gargantuan Blue Dragon

Seit Januar soll auch der große Blaue Drachen von D&D raus sein.

Gargantuan Blue Dragon

Seit einiger Zeit gibt es von D&D mehr oder weniger kleine Figuren, die auch für die Rollenspieler von Dungeons & Dragons verwendet werden können.
Solch eine Figur ist auch dieser Blaue Drache. Allerdings ist dieser etwas größer als die üblichen Figürchen. Ich glaube sie halten sich da an die in den Büchern angegeben Maße so das die Figuren Maßstabsgeträu auf dem Spielfeld stehen.

Von den Drachen sind letztes Jahr noch zwei weitere Drachen raus gekommen. Einmal ein schwarzer Drache, der zwar schon recht groß war im vergleich zu anderen Spielfiguren, aber doch noch recht klein zu dem anderen Drachen, den es seit letztem Jahr noch gibt, nämlich einen Riesigen roten Drachen.
Der ist wirklich groß und ist damit auch meine bisher größte Drachenfigur. Zu den beiden hab ich jetzt keinen Link, wenn ich einen finde liefere ich ihn nach.

Diese Drachen sind wie die McFarlane Dragons aus Kunststoff. Im vergleich zu diesen finde ich die D&D Drachen aber weniger schön gemacht. Sicher sehen sie auch toll aus, aber sie sind nicht so detailiert und fein bemalt. Meine Meinung. Mich stören bei dem Schwarzen zum Beispiel auch die Gußnähte an den Flügeln, die fallen irgendwie total auf finde ich. Bei den McFarlanes sieht man die Stellen wo sie zusammen gesetzt sind gar nicht so sehr. Zu mindest finde ich das sie weniger auffallen.

Von D&D gibt es auch noch weitere aber kleinere Drachenfiguren, bei denen man aber Glück haben muss um sie zu bekommen, da sie in einer Art Booster Packs zusammen mit weiteren Figuren enthalten sind.

verfasst am 10.03.2007 um 11:38:52 Uhr von Silverdrak


 McFARLANE'S DRAGONS SERIES 6

http://www.silverdrak.de/Silvi/Scavangerdragon.jpgDie McFarlane Dragons der 6. Serie sind für Juli angekündigt.

Dies mal aber mit neuen anderen Gattungen:
- die FOSSIL DRAGON
- die HUNTER DRAGON
- die ICE DRAGON
- die SCAVENGER DRAGON
- die WARRIOR DRAGON

In der großen Box ist dies mal ein Knochendrache.

Hier der Link zum gucken:
McFARLANE'S DRAGONS SERIES 6

Ich finde es sind wieder ein paar nette Drachen dabei.

verfasst am 10.03.2007 um 10:07:58 Uhr von Silverdrak


  McFARLANE'S DRAGONS SERIES 5

http://www.silverdrak.de/Silvi/serie5Komodo.jpgDie 5. Serie der McFarlane Dragons ist seit Februar raus.
Diesmal gibt den Fire Dragon in der großen Box.

Ein Link zum gucken findet sich hier:
McFARLANE'S DRAGONS SERIES 5

Für den Fall, dass jemand die McFarlane Dragons noch nicht kennt:

Es handelt sich dabei um Drachenfiguren aus Kunststoff, die wie ich finde zum Teil weit schöner und detailliert, so wohl was die Form als auch die Bemalung angeht, als viele meiner "normalen" bunten Drachenfiguren sind. Noch dazu kommt das sie bei annähernd gleicher größe wie viele meiner Figuren noch wesentlich günstiger im Preis sind.
Diese Drachen sind meines Wissens Handbemalt und auch limitiert. Ich weis zu mindest das es wohl nicht so ganz einfach sein soll an ein paar der älteren Firguren ran zu kommen.
Ich finde auch die Tatsache nicht weiter störend, das man die Drachen erst noch zusammensetzen muss. Das ist der Fall wenn die Extremitäten des Drachens zu größ für die Verpackung sind. Es gibt z.B. einen großen Fliegenden Drachen, da musste man den Flügel selbst anbringen. Das einzige das manchmal stört ist das man etwas rohe gewalt anwenden muss im manche Teile an ihren Platz zu bekommen.
http://www.silverdrak.de/Silvi/eternaldragon2.jpg
Bislang ist es so, dass es in jeder Serie 6 verschiedene Drachengattungen gibt:
- die BERSERKER DRAGON
- die ETERNAL DRAGON
- die KOMODO DRAGON
- die SORCERERS DRAGON
- die WATER DRAGON
- die FIRE DRAGON

Zu den Gattungen gibt es dann jeweils einen Drachen und der sieht in jeder Serie anders aus. Ich finde aber schon das man bei manchen der gleichen Gattung ähnlichkeiten sehen kann.
Jeweils einen Drachen gab es immer in einer Deluxe Box, der war dann meist etwas größer als die anderen.

Hier Links zu allen bisherigen Serien:

McFARLANE'S DRAGONS SERIES 4

McFARLANE'S DRAGONS SERIES 3

McFARLANE'S DRAGONS SERIES 2

McFARLANE'S DRAGONS SERIES 1

verfasst am 10.03.2007 um 09:59:46 Uhr von Silverdrak


 Dragon's Fire von Todd McCaffrey

Letzten Herbst ist ein neuer englischer Band der Drachenreiter von Pern rausgekommen. Wenn es eine deutsche Auflage geben wird konnte ich aber noch nicht entdecken, wenn ich was neues weis melde ich mich wieder.

verfasst am 10.03.2007 um 01:12:27 Uhr von Silverdrak


 Drachenblut von Todd McCaffrey (alte News mit Nachtrag)

http://www.silverdrak.de/assets/images/dragonsbloodusa- med.jpgAm 25.Januar 2005 soll in England eine neuer Band geschrieben von Todd McCaffrey erscheinen. Heißen wird es Dragonsblood, wann es in Deutschland erscheint ist noch unbekannt. Worum es geht hab ich auch noch nicht herausgefunden (es ist ja auch noch nicht erschienen).

Nachtrag: Der Band ist inzwischen natürlich schon in deutsch erschienen unter dem Namen "Drachenblut". Dieser Band enthält zwei Geschichten. Beide spielen in der Vergangenheit zur Zeit der frühen Siedler. Eine der beiden handelt von einer Krankheit die Drachen und Feuerechsen befiel und die andere geschichte handelt von Windblüte, der Enkelin, der Frau, die die Drachen geschaffen hat.

verfasst am 10.03.2007 um 00:53:08 Uhr von Silverdrak


1